Verheiratet und über beide Ohren unglücklich verliebt in eine ebenfalls verheiratete Frau. Was tun?

10 Antworten

Wenn du dich daran erinnerst wie es früher mit deiner Frau war, also die erste Zeit, wirst du merken das "Verliebt sein", ein extremes Gefühl ist. Und in der Zeit scheint die andere person, "Perfekt" und "Makellos" zu sein. Eben wie eine Traumfrau. Aber nach der Verliebtheitsphase, schlägt die Realität ein und man merkt, dass die Person doch garnicht so perfekt ist, wie man dachte.

Ich an deiner Stelle, würde mich mehr an deiner Frau orientieren. Unternimmt schöne dinge zusammen. Nimm dir die Zeit sie richtig wertzuschätzen. Erinner dich zurück, warum du dir diese Frau zum alt werden ausgesucht hast. Solch eine Beziehung, für eine Verliebtheitsphase aufzugeben, wird ein Fehler sein. Männer merken sowas dann im Nachhinein, wenn sich die "Traumfrau", doch nicht mehr so als Traumfrau empupt, weil die Verliebtheitsphase eben endet.

Und davon abgesehen: Die Frau möchte es ja offensichtlich auch nicht.

Also: Konzentrier dich auf deine Frau. Auf deine Ehe. Damit wird langsam und langsam die Frau in den Hintergrund rücken.

Ansonsten vielleicht darüber auch mit deiner Frau sprechen? Dass du ihr erklärst dass du dich verliebt hast. Und ihr zusammen an dem Problem arbeitet.

Heigo74 
Beitragsersteller
 08.08.2025, 15:12

Das ist ja alles richtig. Das weiß ich auch alles. Und ich weiß und akzeptiere ja vollkommen, dass sie meine Gefühle nicht in dem Maße erwidert, wie ich empfinde. Ich will da auch gar nicht nachhaken usw.

Ich will nur mit dem Gefühl klarkommen.

(danke für deinen Kommi)

Selbstdisziplin. Denke, wenn die Gefühle hochkommen...immer an Deine Familie. Das muss Priorität Nr. 1 sein.....zweiter Tipp....hab mehr Sex mit Deiner Frau und versuche sie so intensiv zu verwöhnen, wie es nur geht....ohne Rücksicht auf Deine eigene Lust...das hat den Hintergrund, dass Du sie dadurch auch sexuell sehr viel mehr schätzen lernst. Falls das alles nicht hilft....warte zumindest bis Deine Kinder volljährig sind...falls die andere Dame dann noch für Dich bereit wäre....dann musst Du halt den bitteren Weg der Trennung gehen. Aber ich drücke Deiner Frau und Familie die Daumen, dass es nicht soweit kommt.

Heigo74 
Beitragsersteller
 08.08.2025, 15:13

(ich nehme beim Sex keine Rücksicht auf mich)

Ist mir während meiner ersten Ehe auch zwei- dreimal passiert. Ich hab mich aber immer wieder zurück entschieden für meine Frau. Bis sie es mir schließlich „dankte“, nach 20 Jahren und mit meinem Freund abhaute .

Heigo74 
Beitragsersteller
 11.08.2025, 16:41

Das tut mir leid.

Damit musst Du leben.

Heigo74 
Beitragsersteller
 08.08.2025, 15:18

Von allen Kommentaren hier (danke dafür!) erscheint mir dieser der einzige richtige.

Was empfindest du denn noch für deine Frau?

Und nein, reduziere es nicht auf die Kinder, die sind alt genug und ein Trennung wäre für kein Weltuntergang.

Falls da noch was für deine Frau ist, versuche dich neu in sie zu verlieben und bemühe dich für sie so, wie für die andere Frau.

Wenn da nichts mehr ist, wäre es tatsächlich eine Alternative es mit der anderen Frau zu versuchen. Obwohl es bei dir nicht so klingt, als wäre sie auch so in dich verliebt, wie du in sie verliebt zu sein scheinst.

Heigo74 
Beitragsersteller
 08.08.2025, 15:14

Nein, ist die nicht. Ich will auch die auch nicht umstimmen. Ich will nur mit meinen Gefühlen klarkommen - ohne anderen zu schaden