Verheilt diese Wunde noch? Ist das schon eine Narbe?

Entspannte Lippe - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Gespannte Lippe/offene Wunde - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

5 Antworten

Am Anfang war es sicher eine aufgesprungene Lippe. Das kenne ich und hatte es früher auch oft in Zeiten von Stress. Normalerweise ist es zwar unangenehm, heilt aber rasch ab. Wenn es länger dauert, kann ein Mineralstoffmangel daran schuld sein. So habe ich es bei mir in den Griff bekommen: 

Ich kenne das Symptom 'aufgesprungene Lippen' aus meiner Beschäftigung mit Dr. Schüßlers Biochemie als Mangel am Mineralstoff Nr. 5: Kalium Phos. D6.  Davon kann man mehrmals täglich (ca. alle zwei oder drei Stunden) 2 Tabl. im Mund zergehen lassen, und das über längere Zeit. Dabei ist der Takt nicht so wichtig, nur die Regelmäßigkeit.  

Die Schüßler-Mittel bekommt man von verschiedenen Herstellern in jeder Apotheke oder hier: www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-5-kalium-phosphoricum-d-6-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319240.html .

Außerdem zeigen nicht heilende Wunden an, dass du mehr natürliches Vitamin C bräuchtest. Mach dir doch jeden Tag morgens frisch gepressten Zitronensaft in ein Glas Wasser und trink es. Je nach Lebensweise geht auch viel Vitamin C verloren, das dann für Heilprozesse nicht mehr zur Verfügung steht.
Wenn man raucht, wirkt sehr gut entgiftend Brunnenkresseextrakt, durch den die Heilfähigkeit wieder zunimmt.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Mach dir da keine Sorgen, gerade an der Lippe brauchen so Verletzungen ewig bis sie verheilt sind. Eben durch Essen, reden. Aber es wird auf jeden Fall noch abheilen. Vielleicht kannst du ja noch Salben draufmachen ganz leicht die der Wundheilung helfen können

Hahahaha ich hab genau das selbe problem, habe das schon seit 3 wochen und es geht nicht weg, bei mir sieht es nur etwas schlimmer aus und ist an der selben stelle. mache mir sorgen dass es nicht weggeht :D

Wieso 'hahaha'?? Lustige Sache?

0
@Spielwiesen

weil es für mich ein krasser zufall ist ^^ ist einfach mal die selbe situation und ich habe mir auch angefangen sorgen zu machen 

0

Wie kann ich als Mann eine Narbe an der Lippe verstecken?

Ich habe mich vor einigen Monaten mal geprügelt und bin dabei rechts neben der Lippe am Mundwinkel getroffen worden,als die Wunde verheilt war,ist eine kleine weiße waagerechte Narbe geblieben.Mich stört die Narbe jetzt etwas,da ich wenn ich in den Spiegel schaue immer automatisch drauf schaue und ich finde es auch nicht so toll immer eine Narbe an der Lippe zu haben die mich an eine Schlägerei erinnert.Wie kann ich die Narbe als Mann verstecken?

...zur Frage

Schorf an der lippe

Ich bin vor 3 Tagen mit dem Fahrrad gestürzt und da ist mir der Lenker an die Lippe gehauen. Nun hat sich dunkler Schorf gebildet und die Lippe trocknet ständig aus, labello hilft nicht (verschlimmert es nur). Was kann ich tun damit das alles schnell wieder verheilt? LG

...zur Frage

Bessere Narbenverheilung?

Hallo! Ich habe seit ungefähr zwei Monaten einen Mopped Unfall gehabt. Dabei habe ich mir die Knie schlimm zugezogen. Ich habe mir dabei die Knie aufgeschürft und habe daher Bis heute eine Narbe beziehungsweise Wunde. Zwar ist diese Narbe schon bereits verschlossen beziehungsweise Wunde verschlossen, geht allerdings bei Den kleinsten Kratzer wieder auf und fängt zu bluten an oder besser gesagt eine blutigartige Substanz. Ich habe schon bereits versucht mit hilfe einer Wundsalbe die Wunde halbwegs in Ordnung zu bringen, allerdings half das nichtMeine Frage daher ist wie ich diese Narbe beziehungsweise Wunde besser verheilt lassen kann. Fotos folgen.

...zur Frage

Bereits existierende Narbe zusätzlich noch einmal verbrannt?

Aus reiner Dummheit beim Kochen habe ich mich mit Öl verbrannt. Es handelt sich nur um eine kleine Wunde die auch kaum mehr schmerzt. Dennoch ist die besagt Stelle rot und eben verbrannt. Zusätzlich hat es eine besagte tiefere Narbe erwischt. Auf dem bereits vorhandenen Narbengewebe bilden sich jetzt rote (dunkel lilane) Punkte. Ist das weiter schlimm?

...zur Frage

Ist das eine Narbe auf der Lippe?

Hey hab mir vor 1 1/2 Wochen die Lippe aufgerissen beim Niesen und jetzt sieht das da an der Oberlippe komisch aus. Geht das weg?

...zur Frage

Brandwunde. Wird es eine Narbe?

Habe mich vor ein paar tagen am backblech verbrannt. Wie lange wird es wohl dauern bis die wunde verheilt ist umd wird eine narbe bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?