Verharmlosung der Fleisch-Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 45%
Die Tiere sind mir egal! 5%

10 Antworten

Ich finde es nicht lebensverachtender und geringschätziger als die Bezeichnung "Erzeuger" für Fleisch, Milch, Eier etc...

Tiere = Lebewesen als "Produktionseinheiten", "Ausschuss", "Abgänge" oder "Nummern" zu sehen, finde ich mehr als fragwürdig.

Alles nicht schön - und eines Menschen unwürdig !

Ja

Auf jeden Fall. Ist ja auch faktisch nicht richtig

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Ernährung auseinandergesetzt

Auch wenn sich gleich wieder alle beschweren..

Eig ja, in unserer Gesellschaft aber nein.

Ein Tier wird dafür ermordet. Es ist ein Leben, das genommen wird um gegessen zu werden, von Menschen, die im Luxus leben und längst die Möglichkeit hätten, auf tausende andere leckere Gerichte zuzugreifen. Ihnen ist es egal, dass ein lebewesen getötet wird. Jetzt wird es einige geben, die sagen nein es ist nicht egal, ich esse kaum Fleisch, bla. Doch man stellt sein eigenes kleines Luxusbedürfnis über ein Leben, auch wenn selten, auch wenn Bio. Demnach fände ich es nichtmal mehr frech von ernten hierbei zu sprechen, auch wenn es das Tier weiter entwürdigt.

Auch kann man das melken einer Kuh als ernten ansehen. Ich bin selbst nur Vegetarier und konsumiere zum Teil noch Milchprodukte. Hätte ich mehr Kohle, würde ich mir nur vegane alternativen holen. Mir ist es aber mit dem bisschen Geld was ich habe zu teuer. Luxus den ich mir auf das leid anderer leiste.

Ich finde man muss nicht alles schön reden und kann ruhig Mal anerkennen, dass man Dinge tut die scheiße sind.

wattdennnu2  31.07.2023, 21:41
Es ist ein Leben, das genommen wird um gegessen zu werden...

Das ist das natürlichste Verhalten unter allen Lebenwesen. Jeden Tag!

MissGeschick93  31.07.2023, 21:43
@wattdennnu2

Ich hab mehr als nur diesen Satz geschrieben. Kontext...

Außerdem, was wir betreiben hat absolut nichts mehr mit Natürlichkeit zu tun 😂

Honeysuckle18  01.08.2023, 15:10
@wattdennnu2

Wenn nur alle "Verbraucher" den Mut hätten, es selbst zu tun - oder wenigstens bei den Schlachtungen anwesend zu sein !!

Honeysuckle18  01.08.2023, 15:11
@MissGeschick93

Danke - dies dazu:

  • "Hey Veganer, Veganismus ist unnatürlich!" Youtube-Video von "Der Artgenosse"
Honeysuckle18  01.08.2023, 16:12
@MissGeschick93

Was genau ??

Habe deinem Kommentar beigepflichtet - indem ich auf den Blog vom "Artgenossen" hinwies...

Ja

Ist nicht nur technisch falsch, sondern auch offensichtlich ein Euphemismus.. Wenn ich mir aus dir ein Schnitzel zubereite, würdest du auch darauf bestehen, das ich als Mörder beurteilt werde.

Nein

Ich finde das Wort ernten schlimmer als schlachten.

Das setzt das Tier mit einer Pflanze und ignoriert, das Tiere Lebewesen sind.

Als verschlimmert dieser Begriff es eher als es zu verharmlosen.