Verhalten beim Arbeitsamt

6 Antworten

Die werden Dir dort die Rente regelrecht aufdrängen wollen. Aber Vorsicht! Du hast dann mit Abschlägen zu rechnen. Beharre darauf, arbeitssuchend zu sein, damit Du das ALG ausschöpfen kannst und anschließend so wenig wie möglich an Abzügen oder gar keine Abzüge mehr hast. Die versuchen, Dir "ein Ei" zu legen, damit sie Geld sparen können und Du aus der glorreichen Statistik heraus bist. Sollte man Dir Kurse anbieten, mach sie einfach, sträube Dich nicht. Aber Arbeit wirst Du nie mehr von denen angeboten bekommen, keine Sorge.

Das wird sich der Vermittler beim AA sicher denken können. Manchmal ist es besser, nicht zu direkt zu sein!

Bei der ARGE geht das. Die sind froh, wenn Du das so machst, denn dann tauchst Du in keiner Statistik mehr auf! Aber bedenke auch, dass Du Einschnitte bei der Rente aktzeptieren mußt!

Arbeitslosengeld trotz Geld auf der Bank?

Hi ich bin gekündigt worden von meiner Arbeit. Kann ich Arbeitslosengeld beantragen? Ich habe 2 Jahre gearbeitet habe aber 12.000 Euro gespart auf den Konto ist das erlaubt? Oder Kriege ich kein Arbeitslosengeld

...zur Frage

Ich habe nie gearbeitet ,aber habe ein Kind in Deutschland auf die Welt gebracht ,kann ich Rente beantragen?

...zur Frage

Wo können Empfänger von EU-Rente Grundsicherung beantragen?

Dauerhafte Rentner können bei kleiner Rente Grundsicherung beim Sozialamt benatragen.

Wo können Empfänger von EU-Rente Grundsicherung beantragen: Arbeitsamt oder Sozialamt?

...zur Frage

Daten an Dritte weitergeben?(Zeitarbeit)

Hallo wollte mal fragen ob das Arbeitsamt meine Kontaktdaten an dritte(Zeitarbeitsfirmen) weitergeben darf?

Ist bei mir so gelaufen bekam einen Brief von einer Zeitarbeitsfirma weil ich momentan Arbeitslos sei haben sie von meiner zuständigen Agentur für Arbeit ein Vermittlungsvorschlag bekommen?

Frage dürfen die einfach meine Kontaktdaten bzw. Lebensläufe ohne meine Einwilligung weitergeben?

...zur Frage

Kann man wenn man 9 Monate gearbeitet hat Arbeitslosengeld beantragen?

Hallo liebe Community!

Ich habe mich gewundert ob man Arbeitslosengeld beim Arbeitsamt beantragen kann wenn man 9 Monate unter einem Teilzeitvertrag gearbeitet hat, oder gibt es einen bestimmten Zeitraum den man eingehalten haben muss um Arbeitslosengeld zu beantragen?

...zur Frage

Ab wann übernimmt die ARGE die Kosten für eine Wohnung?

Hallo, Ich komme aus NRW und bin jetzt 20 Jahre alt und werde schon in 2 Monaten 21. Ich lebe noch bei meinen Eltern, will aber so schnell wie möglich weg von hier, da ich es nicht mehr aushalte. Ich habe momentan nur 2 Nebenjobs, die nicht feste sind, keinen Schulabschluss und keine Ausbildung. Meine Frage ist jedenfalls, ab wann ich ein "Anrecht" darauf habe, dass mir eventuell die ARGE eine Wohnung finanziert, oder zumindest sich an einen Teil der Miete beteiligen würde? Muss ich dafür irgendwas bestimmtes machen, bspw. zur Schule zur gehen oder in der Ausbildung zu sein?

Ich freue mich sehr über jede positive und ernstgemeinte Frage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?