Verhalte ich mich falsch oder ist sein Verhalten merkwürdig?

4 Antworten

Ich denke du übertreibst und finde es unsinnig, dass du ihm unterstellst dass er exakt das gedacht hat. So ohne ihn zu fragen.

Kylie1998179 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 18:55

Danke für deine Meinung – ich verstehe, was du meinst. Ich habe es nicht böse gemeint oder ihm direkt unterstellt, dass er das denkt. Aber wenn man sowas vorschlägt und dann so eine Reaktion kommt, fühlt es sich einfach komisch an. Ich hab’s halt emotional wahrgenommen – vielleicht auch wegen dem ganzen Stress aktuell. Ich will niemandem was unterstellen, aber ich wollte einfach mal hören, wie andere das empfinden würden.

Mei - es hätte ja auch passen können.
Aber für ihn war das offenbar zu viel an 'Festlegung'.
Ich würde euch wünschen, dass Ihr in Ruhe mal darüber reden könnt, was das jeweils bei euch ausgelöst hat - ohne, dass da einer zwangsläufig als "merkwürdig" klassifiziert wird im Vergleich zum anderen. Sondern als ehrlicher Austausch und (im gewissen Sinne) intime Mitteilung über die jeweiligen Gefühle. Tränen sind auch erlaubt, finde ich ...

Kylie1998179 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 18:57

Danke dir, das ist eine schöne und faire Sichtweise. Vielleicht war’s wirklich für ihn zu viel in dem Moment – und für mich war’s einfach der Wunsch, etwas Gemeinsames aufzubauen. Ich war halt enttäuscht, weil ich mir mehr Vertrauen und ein bisschen Begeisterung gewünscht hätte. Aber du hast recht – ein ehrliches Gespräch ohne Vorwürfe wäre wohl der beste Weg. Tränen gehören manchmal einfach dazu

Wenn man sich in einer " Beziehung" so wie ihr beide verhält, sollte man eher die Beziehung hinterfragen- oder miteinander reden..Aber Misstrauen scheint wohl Dominanz bei euch zu haben.

Kylie1998179 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 19:00

Ich verstehe deinen Punkt. Genau deshalb frage ich ja nach – weil ich merke, dass da gerade etwas nicht gesund läuft. Ich will keine Beziehung, in der Misstrauen die Oberhand hat, sondern eine, in der man offen miteinander reden kann, ohne sich gegenseitig wie ein Risiko zu behandeln. Deshalb versuche ich gerade, herauszufinden, wo wir wirklich stehen

Sein Verhalten ist im wesentlichen nur, dass er nicht möchte, dass ein Schrank über deine Schwester finanziert wird.

Alles andere ist das, was du daraus interpretierst. Und das kann passen oder auch nicht, dafür kenne ich euch zu wenig.

Eventuell ist er ja einfach nur kein Fan davon Geld innerhalb der Familie zu (ver)leihen. ich hätte einfach nachgefragt wo für ihn genau das Problem ist.