Ich bin mit meiner Freundin unzufrieden, was soll ich tun?

6 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wenn du sie des Kindes wegen nicht verlassen willst, um noch Einfluss zu nehmen, dann solltest du sofort den Raum verlassen, sobald sie anfängt ihr Lied anzustimmen. Ignorier sie vollkommen und sage höchstens, dass sie dem Kind gegenüber aufhören soll zu schreien.

Oder beantrage das alleinige Sorgerecht.

Ähnlich kenne ich das auch.
Manche Frauen merken diesbezüglich einfach gar nichts mehr. Nur noch „überfordert“ und und unzufrieden mit sich selbst. Der Blitzableiter bist du als Mann. Das verdirbt jede Beziehung. Gerade nach dem ersten Kind wird gerne mal die komplette Festplatte überschrieben .

Ich kann dir nur eins sagen: Auf Dauer macht dich das alle. Selbst auf Arbeit wird es irgendwann angenehmer sein, als zu Hause mit ihr. Du wirst mit ihr nichts Schönes und Leichtes mehr verbinden - nur noch Genöle und schlechte Laune.

Sprich es an. Bessert es sich nicht, dann weg da. Trotz Kind.

Soulcarver
Fragesteller

Das stimmt sie wirkt auch schon Monate unzufrieden und wegen allem angepisst. Ich werde es mit Gesprächen weiterversuchen, oder ob sie mit mir zur Beratung geht. Danke

Wie soll ich das nur angehen?

Mit offenen und ehrlichen Gesprächen die NICHT mit Anschuldigungen formuliert sind.

Wenn ihr das nicht zu zweit auf die Reihe bekommt, dann geht zur Eheberatung.

Ich kann dir nur raten wenn reden nichts bringt und sie sich nicht ändert dann trenn dich lieber.

Wenn ihr streitet ist das auch nicht gut fürs Kind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Entweder Sie Verändert ihr Verhalten
  2. Du Akzeptierst dich
  3. Ihr Trennt euch

Versuche ruhig und Offen mit ihr darüber zu Reden. Wenn das nicht klappt, solltet ihr euch Trennen. Das Wäre auch für das Kind am besten, lieber getrennt aufwachsen oder mit einer Streitenden Familie zusammen leben