was kann ich gegen die eifersucht von meinem freund tuen?

luibrand  10.04.2024, 10:39

Was war denn Dein angeblicher Fehler, weshalb er die moralische Keule schwingt ?

abcdefg49455
Fragesteller

dass ich zu wenig abstand von jungs halte, gestern am gleichen tisch wie einer saß, und laut seiner aussage meine blicke nicht sänken kann.

3 Antworten

Ich habe deine anderen Fragen grob überflogen.

Meiner Meinung nach übertreibt dein Freund vollkommen.

Dass er verunsichert ist weil du andere Menschen anschaust weil sie an euch vorbeilaufen ist komplett übertrieben. Dich deswegen des Lügens zu bezichtigen und dir einen Vertrauensbruch zu unterstellen ist ebenfalls übertrieben.

Er versucht dich zu manipulieren, indem er dir so wichtige Worte wie "Lügen, Vertrauensbruch" etc. einredet, dabei ist es seine vollkommen übertriebene Eifersucht, das Problem.

Du hast das leider schon viel zu lange mitgemacht und mit angefeuert, indem du immer nachgegeben hast.

Sollte er seinen Fehler nicht einsehen, rate ich dir dringend zur Trennung.

Ich habe mir deine anderen Fragen angeguckt.

Dein Freund ist sauer, wenn du andere Jungs ansiehst oder in der Schule mit einem Jungen an einem Tisch sitzt.

Das geht überhaupt nicht, und du kannst nichts machen.

Ich würde mich sofort trennen.

Wie soll das denn gehen, wenn du mal, in der Schule oder später in der Ausbildung / Studium, mit anderen Jungen eine Projektarbeit oder ein Gruppenreferat vorbereiten musst? Willst du wegen seiner Eifersucht aufs lernen verzichten?

Und du darfst natürlich angucken und sprechen, mit wem du willst. Wir sind nicht in Afghanistan, wo solche Dinge für Frauen verboten sind.

Viel Glück für dich

Nichts.

Das ist SEIN Problem für das ER eine Lösung zu finden hat.