Verhältnismäßiger Abschlag für Fußboden in Mietswohnung?

2 Antworten

Kommt natürlich immer drauf an, was für Laminat da liegt. Auch da gibt's Qualitätsunterschiede.
Ich habe damals für eine komplette 30m2 Wohnung keine 250€ bezahlt (inkl. Fußleisten) und es war weder das billigste noch das teuerste.
Versuch am besten nochmal mit der Mieterin zu verhandeln.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Richtwert vor allem :) Das ist wirklich hilfreich

0

Lehn doch ab , wenn du den mietvertrag schon hast , muß die vormieterin ja raus und dann wird sie es sich überlegen ob sie alles wieder rausnimmt ??  die kommt dir bestimmt noch entgegen in letzter minute

Ja so hatte ich mir das auch überlegt. Es ist ja nicht, dass ich den Boden nicht möchte und sie da noch Unmengen an Arbeit hat. Vielleicht kann man sich da wirklich noch etwas entgegen kommen. Danke :)

0
@dini333

du sitzt sozusagen am längeren hebel und zu bedenken ist ja auch noch , du weist nicht wenn du kaufst , wie es darunter aussieht... nicht das dann eines tages bei deinem auszug der große knall kommt und du aufwendig den fußboden sanieren mußt

1

Erstbezug Neubauwohnung, wer ist für Boden und Wände zuständig?

Ich möchte einen Neubau Wohnung mieten. Der Vermieter bietet mir die Wohnung quasi nackt an, für Boden und Wände sprich tapezieren soll ich mich selbst kümmern. Wie ist da die rechtliche Lage? Muss ich wirklich den Bodenbelag z.B. Laminat selbst zahlen und verlegen?

...zur Frage

Küchenübernahme einer 3 Jahre alten Küche. Wie hoch sollte der Abschlag in % sein?

Meine Mieterin will ausziehen. Die Küche ist Maßgeschneidert, daher macht es keinen Sinn die mitzunehmen. Wie hoch ist in der regel der Prozentuale Abschlag einer 3 Jahre alten Küche? Sie ist in etwa 5 Meter lang mit Oberschränke und elektrische Geräte. Keine besondere Marke.

...zur Frage

Boden-Wand-Kante abdichten - wie?

Irgendeine Art schaum oder Flüssigkeit die aushärtet und den Spalt verschließt? Muss nicht schön aussehen soll aber Kleintiere fernhalten. Muss in der ganzen Wohnung außer Bad (40qm) gemacht werden. Leisten sind mir nicht sicher genug.

...zur Frage

Brandlöcher Laminatboden - Mietwohnung

Mein Laminatboden hat einige kleine Brandlöcher!

Bei einer Fläche von ca. 40qm² ca. 5-6 kleine...

Da ich in einigen Monaten umziehen möchte würde mich nun interessieren, welche Kosten dabei auf mich zukommen!

Der Boden ist seit Bau der Wohnung verlegt. (1996) Ich bewohne die Wohnung seit 2004

...zur Frage

Meine Mieterin ist verstorben und hinterlässt keine Erben. Die Wohnung müsste zum Entrümpelt und zum anderen Kernsaniert werden, wer übernimmt die Kosten?

Meine Mieterin ist verstorben und hinterlässt eine ziemlich abgenutzte Wohnung, die zum einen Kernsaniert werden muss, da die Mieterin über 40 Jahre dort gewohnt hat. Zudem müssen die ganzen Möbel, Kleidung, persönliche Gegenstände entsorgt werden. Wer übernimmt nun die Kosten zum einen für die Entrümpelung und zum anderen für die Sanierung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?