Vergleich?

2 Antworten

das ist ein Schaden, der nicht beabsichtigt ist und nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Ziel der Aktion steht, aber dennoch in Kauf genommen wird. Kann man nicht mit Einzelpersonen vergleichen. Ein Polizist im Dienst darf so etwas kaum.

Warum hat dann niemand ein Problem damit, dass Israel Kinder und Frauen tötet

Viele haben damit ein Problem. Auch einige Israelis. Gestern und heute hat IDF die Hauptstrasse die vom Norden nach Sueden fuehrt fuer Stunden geoeffnet und bewacht, damit die Menschen aus Gaza City fliehen koennen, und das haben sie auch getan. Die Situation ist so pervers, dass Israel mehr fuer die Zivilisten tut als die Hamas.

Aber du hast ein gutes Beispiel gewaehlt weil tatsaechlich jedem seine Familie am naechsten ist. Und beide Seiten sind so traumatisiert, dass es schwer bis unmoeglich ist fuer die andere Seite Mitleid aufzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱