Guter Kumpel verteidigt mich nicht?
Ich habe einen eigentlich guten Freund, von dem ich auch weiß, dass er Gefühle für mich hat.
Er hat mir erzählt, dass er sich letztens mit einem anderen Jungen unterhalten hat und irwie kamen sie auf mich zu sprechen. Dieser Junge hat mich dann runtergemacht und teilweise auch beleidigt (z.B. soll er gemeint haben, dass ich hässlich und komisch bin). Auf die Frage, was er dazu gesagt hat, meinte er nur, er hat nichts dazu gesagt. Ich kann das echt nicht nachvollziehen, da ich finde, man sollte sich unter Freunden verteidigen, vorallem wenn es um sowas oberflächliches geht wie ich meinem Fall. Wenn jemand so schlecht über ihn gesprochen hätte, hätte ich ihn selbstverständlich auch verteidigt..
Wie würdet ihr mit so einem "Freund" umgehen?
2 Antworten
Normal, wie vorher auch. Jeder darf doch seine eigene Meinung haben. Die hat dein Kumpel halt respektiert. Wenn dir jemand sagt, Spinat ist Mist und schmeckt nicht, dann versuchst du ihn doch auch nicht umzustimmen.
Ich finde dein Freund hat richtig reagiert, in dem der die Provokation ignorierte.
Man muss sich nicht auf so einen Kinderkram einlassen. Der Kumpel deines Freundes fühlte sich dadurch eher als doofer Kindskopf, wenn da gar keine Reaktion kommt.
Dieses nichts Entgegnen fühlte sich in etwa so an, wie : Labbere mal weiter, ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt und es ist mir egal ob sie dir gefällt oder nicht. Wen interessiert das !?
Er wird garantiert nie mehr über dich lästern, denn er stösst auf taube Ohren und das finde ich, bringt viel mehr. Als sich auf so eine dämliches Gerede einzulassen.