vergibt die agentur für arbeit kredite?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es für die Aufnahme einer neuen Beschäftigung erforderlich ist, ist eine Darlehensgewährung (sogar zinslos) möglich. Das gilt aber nur für eine konkretes Stellenangebot.

Ist der Antrag komplett eingereicht, ist auch ein Vorschuss auf die Leistung möglich, um z.B. die Miete zahlen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Agentur für Arbeit bekommst du keinen Kredit,da sieht es schon übel aus wenn du um einen Vorschuss bittest !

Was wirst du denn an ALG - 1 bekommen ?

Wie viel kostet die Wohnung warm ?

Würdest du da alleine wohnen ?

Es bliebe dann eigentlich nur das Jobcenter,da könntest du zumindest für die Kaution ein zinsloses Darlehen bekommen,wenn du noch Anspruch auf eine Aufstockung hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Empfehlung, beim JC um ein Darlehen nachzufragen, bringt dir nur etwas, wenn du dort "Kunde"  bist, also zum Beispiel Aufstocker zum ALG I.

Ansonsten werden die dir sagen, dass sie keine Bank sind und kein Geld verleihen.

Du bekommst ab dem 01.12. ALG I? Dann bekommst du dein erstes Geld erst zum Ende Dezember - ALG I wird rückwirkend bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür brauchst du einen Kredit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misshava1986
10.11.2015, 01:49

Ich musste meine Wohnung verlassen. Brauche Geld für Kaution und paar Möbel

0

Was möchtest Du wissen?