Vergewaltigen nur Menschen oder kommt das auch bei Tieren vor?

9 Antworten

Einfache Antwort: Nein! Aber teilweise ja...

Begründung: Im Tierreich gelten keine ethischen und moralischen Regeln. Somit ist da ein geschlechtsreifes Weibchen, man nähert sich diesem, besteigt es, das Weibchen wird sich zieren, aber nach einiger Zeit (solltest du der Ranghöchste sein) wird sie sich dir hingeben. Sämtlich Werte wie Liebe, Zuneigung, Spaß und andere Dinge gelten nicht.

Wieso teilweise ja? Weil Tiere den Akt oder Teile davon als Dominanz Verhalten nutzen. Ein Rüde besteigt einen anderen Rüden. Beide Hunde sind nicht homosexuell. Da gilt es, den Rang klarzumachen. Auch gibt es Situationen, in denen ein Weibchen von mehreren Männchen "vergewaltigt" wird. Die ist aber immer nur entweder Aggression aka Dominanz...

Es kommt auch bei Tieren vor. Bekannt ist z.B., dass Stockentenweibchen gelegentlich sogar ertränkt werden, weil zu viele Erpel sie besteigen. Bei Hühnern etwa sollte man nie einen Hahn mit zu wenigen Hennen zusammen halten, weil er sie sonst zu oft besteigt und dadurch verletzt.

Ja, das kommt bei Tieren vor. Bekannt ist das z.B. bei Enten auf unseren Seen unter dem Einfluss menschlicher Eingriffe in die Natur bzw. in den Lebensalltag der Tiere. Da soll es seit einigen Jahren außerordentlich grob zugehen. Da gehören Vergewaltigungen jetzt zum Alltag

Man kann es vergewaltigen nennen, was Schimpansenmännchen machen. Wenn sie sich ärgern, schnappen sie sich sozusagen eins oder mehrere Weibchen und treiben es mit denen. Die Weibchen dulden das, weil das Männchen danach wieder beruhigt und der Friede innerhalb der Gruppen wiederhergestellt ist.

Pianoman81  04.06.2012, 03:08

du meinst eher Bonobos ;)

critter  04.06.2012, 03:13
@Pianoman81

Möglich, dass die das auch machen. Aber ich weiß es ganz genau durch einen Fernsehfilm von Schimpansen, da wurde das noch erklärt.

Übrigens machen es Krötenmännchen auch. Es ertrinken im Frühjahr wahnsinnig viele Krötenweibchen, weil oft mehrere Männchen gleichzeitig an einem Weibchen im Wasser dran hängen und das Weibchen dann durch ihr Gewicht unter Wasser halten. Das Weibchen hat keine Chance, sich aus der Umklammerung zu lösen, während die Männchen Luftschnappen gehen.