Wurde es durch Befruchtung schon mal Getestet ob ein Mensch und Tier sich paaren können ...Ernste Antworten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Poppedelfoppe

Recherche

Ja, es gab und gibt Versuche, Menschen und Tiere durch Befruchtung zu kreuzen, jedoch ohne Erfolg. Die bekanntesten Experimente in dieser Richtung waren Versuche, Schimpansen mit menschlichem Sperma zu befruchten, aber diese führten nicht zu einer erfolgreichen Schwangerschaft und Geburt. Auch Mischwesen aus Mensch und Tier, bei denen menschliches Erbgut in Eizellen von Kühen oder anderen Tieren übertragen wurde, sind nur in sehr frühen Entwicklungsstadien oder in Zellkulturen möglich und werden in der Forschung eingesetzt, wie in einem Artikel von Spiegel berichtet wird.

Lg Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..12 Jahre auf GF😊

Skyangelforever  16.04.2025, 22:25

Dankeschön für den Stern lieber Poppedelfoppe. 💚

Freue mich sehr darüber.

Alles Gute dir wünscht von Herzen Sky 🥰

Das muss man nicht testen. Es ist biologisch unmöglich, und das ist hinlänglich bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das ist rein biologisch garnicht möglich, da sich Tiere unterschiedlicher Arten schon allein in der Theorie nicht fortpflanzen können.

Ja, es gibt Hybriden, diese sind allerdings Ausnahmen und gelten nicht wirklich, da die sympatrische Artbildung nur auf sehr viele Zufälle folgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Biologie Student, fasziniert von Tieren 🌱🦌🐆

poppedelfoppe 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 22:15

ja aber wurde es es auch getestet ...also spermien von Tieren beim Menschen eingepflanzt ? Das muss doch getestet worden sein oder sind wir mit dem Glauben alle Geboren worden ? ich denke nicht