Tier Phobie?
Guten Tag und zwar ist es so hab eine Frage bin ich die einzigste die so eine Tier Phobie hat?
ich habe nichts gegen Tiere und Hunde Katzen und so aber ich bekomme eine schlimme Angst wenn sie mir näher kommen und würde am liebsten aus Panik umkippen. Habe schon oft genug versucht meine Angst zu bekämpfen und versucht eine Katze zu streicheln es klappt aber nie und nie. Ich wurde auch nie gebissen oder so aber ich bekomme ein Angst und ekel Gefühl ich beschreibe euch mal meine „Angst“ : ich bekomme einen Gedanken, dass die Tiere keine Menschen sind dass man sie ja nicht berühren kann und das hindert mich ich kann es nicht beschreiben... auch wenn tausende Leute zu mir sagen sie beisst nicht ich glaube wirklich langsam dass ich eine Krankheit habe. Wer fühlt das auch bzw. was kann man dagegen machen? Danke im Voraus.
6 Antworten
Das ist nicht schlimm.
Nicht jeder kann das Tier streicheln, dass er mal essen wird
Du bist sicher nicht der einzige damit, Phobien gibt es viele. Sogar Bibliophobie, die Angst vor Büchern. Wie du sicher schon oft gehört hast überwindest du Phobien am besten, indem du genau das machst wovor du Angst hast. Also Tiere streicheln zum Beispiel. Du kennst bestimmt jemanden der einen Hund hat oder so Ähnlich. Ansonsten triffst du draußen bestimmt jemanden, der seinen Hund gerade Gassi führt. Da darfst du auch meistens streicheln. Trau dich! Es gibt nichts wovor du Angst haben musst!
Ja, das ist leider immer so bei Phobien. Ich trau mich auch nicht, Spinnen anzufassen. Das Problem ist nur, das du wahrscheinlich keine Möglichkeit hast, niemals Tiere anzufassen. Somit wäre es besser wenn du die Phobie überwindest. Bei Spinnen hast du bessere Möglichkeiten dich von ihnen fernzuhalten oder sie zu "entsorgen".
Das ist nicht schlimm oder komisch. Ich habe auch eine Freundin, die eine Tier Phobie hat. Du solltest mal überlegen, woran es denn eigentlich liegt. Hast du generell Angst vor Unreinheiten etc? Denn das wird ja häufig mit Tieren in Verbindung gebracht. Magst du das Gefühl von Fell nicht? Hast du ein Lieblingstier oder verabscheust du Tiere generell?
ich hab eher Angst vom Fell genau aber ansonsten würde ich gerne Hunde oder Katzen streicheln
mhm ja aber ich hab noch nie ein Tier berührt.
- ES HEIßT EINZIGE UND NICHT EINZIGSTE!
- Nein haben andere auch
LG Marina7608
Tut mir leid für mein Sprachfehler ich habe mein bestes gegeben zum Schreiben ich beherrsche die Sprache nicht perfekt trotzdem danke fürs antworten😊
- Informiere Dich über die Krankheit und mach Dir klar, dass Du einfach krank bist.
- Sprich mit Jemanden darüber. Wenn Du religiös bist, dann mit Gott, ansonsten immer mit Familie und Freunden. Zur Not hälst Du vorher 'nen Vortrag über Zwangsstörungen. Es gibt auch das Notfalltelefon, die Telefonseelsorge. Reden nimmt den inneren Druck. Aber natürlich nur mit Menschen, denen Du vertrauen kannst.
- Such Dir einen Therapeuten, der Dir helfen kann. Wenn Du ein gebrochenes Bein, hast, gehst Du auch zum Arzt, also warum nicht auch bei psychischen Krankheiten.
- Ruhe bewahren. Die Krankheit ist behandelbar. Je früher umso besser.
Ich wünsche Gottes reichen Segen und alles Gute.
Vielen Lieben Dank für deine nette Antwort aber ne das geht leider nicht ich traue mich nicht...