Hey!

Ja, das kommt sehr häufig vor. Delfine vergewaltigen sich z.B. untereinander, Kadaver toter Tiere oder anderer lebenden Arten.

Es wurde schon gesehen, wie Elefanten Nashörner vergewaltigen, was also auch oft vorkommt.

Affen sind da etwas schlimmer: Schimpansen vergewaltigen sich selbst und manchmal andere Affen.

Seelöwen vergewaltigen Pinguine, Menschen vergewaltigen Menschen, (Raub-)Katzen vergewaltigen sich, Hunde, Pferde...

Vergewaltigung tritt im Tierreich gewöhnlich auf.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium

gadus  29.01.2023, 12:33

"Schimpansen vergewaltigen sich selbst"Wie geht das? LG gadus

Es gibt auch Vergewaltigungen innerhalb der eigenen Art. Die niedlichen Koalas z. B. sind nicht zimperlich, auch wenn das Weibchen nicht will.

Man hat auch schon Seelöwen beobachtet, die mangels Partner auch schon mal einen Pinguin vergewaltigen wollten. Da wird der Pinguin schon mal von so viel Liebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt.

Ja es kam bei Elefanten vor . Es waren noch nicht ganz ausgewachsene Bullen die Nashörner besteigen wollten und sie belästigten ja sogar getötet haben.

Das war aber durch den Menschen verursacht wenn auch ungewollt. Normalerweise halten die großen alten Big Tusker die wirklich großen erfahrenen Bullen die jungbullen und ihre Musth in Schach. Aber diese Bullen wurden weil es in bestimmten Gebieten recht viele gab in Gebieten gebracht in denen die alten Bullen fehlten. Zudem wurden zu viele der alten Tusker geschossen .

Darum gerieten die Bullen zu früh in Musth und wurden zu aggressiven schon so was wie bösartigen Halbstarken. Sie griffen auch andere Elefanten oder Büffel an.

Die großen Elefantenbullen sind zwar Einzelgänger spielen in der Elefanten Gesellschaft aber auch einige wichtige Rolle.

Delfine vergewaltigen schon mal andere Arten zb kleinere Schweinswale. Und auch die eigenen Artgenossen manchmal werden Weibchen viele Tage und länger bedrängen und Männchen paaren sich mit ihnen oft gegen ihren Willen.

Bei Affen kommt es auch mal vor dass sie die eigene Art oder Affen andere Art vergewaltigen.