Welche Tiere sind Freunde des Pinguins?

6 Antworten

Hallo, tja das ist eine sehr gute Frage ;). Ich denke da eigentlich an Wale, theoretisch alle aber es gibt ja immer so ein paar die anders seien wollen ;) wie zum Beispiel Orcas, die größere Tiere fressen. Vielleicht noch der mensch aber sonst weiß ich auch nicht weiter. Hoffe es hat dir ein bisschen geholfen. LG Dennis

Ich würde mal sagen, die Pinguine leben unter sich. Verschiedene Tierarten am Südpool gibt es ja kaum, schon garnicht Tiere, die mit Pinguienen "freunde fürs leben" sind.

Feinde: Robben, Freunde: Eisbären (leben am Nordpol)

Eisbären sind deswegen eben keine Freunde! oder bist du mit jedem Japaner befreundet nur weil ihr euch aufgrund der Distanz nicht bekriegt?

1

Achso. Naja dann nehme ich eben nur die Feinde. Wusste nicht, dass es da so wenig Tierarten gibt am Südpol.

An dem Tag soll es um den Eisbär gehen. Die Kinder kennen ein Lied, wo der Eisbär die Pinguine fängt. Ich möchte dann eben erklären, dass er kein Feind ist und wollte dann richtige Feinde nehmen.

Naja werde ich schon hinkriegen auch ohne "Freunde" bzw. Tiere die denen nichts tun.

Jungtiere, also Kinder der Pelzrobbe vieleicht

Nur die Jungtiere der Robben, die tuhen ausser Fischen niemanden was zu leide

0

Was möchtest Du wissen?