Sollten Eisbären an den Südpol gebracht werden?

4 Antworten

In der Vergangenheit haben sich gebietsfremde Arten oft als große Katastrophe für ein hiesiges Ökosystem herausgestellt. Niemand würde heute so ein "Experiment" wagen.

Pinguine kennen Eisbären auch nicht und deswegen werden die sich nicht wehren gefressen zu werden.

Wohl kaum. Mit Seeleoparden gibt es im Lebensraum der Pinguine andere Prädatoren. Pinguine sind keine naive Beute! Außerdem leben die allermeisten Pinguinarten gar nicht in der Antarktis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Nein Tiere in Gebiete bringen in die sie nicht gehören hat schon oft fatale Folgen gehabt. Es sind auch schon Arten ausgerottet worden. Mehr Wert als andere Arten sind Eisbären auch nicht. Man sollte wenn versuchen sie in ihrem Lebensraum zu schützen.

Pinguine kennen Eisbären auch nicht und deswegen werden die sich nicht wehren

Ganz so leicht lassen sich Instinkte nicht ausschalten. Und eine Umsiedlung ist auch nicht so ohne weiteres möglich.

Nein. Es gibt einen natürlichen Grund, warum Eisbären nicht am Südpol vorkommen.