Ist es legal das man sich auf der website fahlo ein tier holen kann was getreckt ist?

Der Pinguin lebt noch am Südpol hat nur ein tracker

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht legal. Bestimmte Tierarten dürfen wenn überhaupt nur mit Genehmigung und einer sehr guten Begründung gehalten werden, z.B. Waschbären, Otter, etc. Pinguine fallen aber nicht darunter. Die dürfen gar nicht gehalten werden, da man als Privatperson die artgerechte Haltung nicht umsetzen kann. Die Haltung eines Pinguins wäre regelrecht Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten
Stillerjunge143
Fragesteller

Lebt noch am südpol hat nir ein tracker

Tweedlex27  05.01.2024, 14:07
@Stillerjunge143

Dann ist gut. Übernimm doch einfach eine Patenschaft, falls möglich. Dann ist es quasi Deiner, bleibt aber in seinem Lebensraum.