Vergew*?

10 Antworten

das stimmt nicht. Die studie hat gesagt. dass 97% der frauen s**uell belästigt worden sind. Dazu zählen ungewollte Berührungen/Freizügige bilder, hinterherpfeiffen, catcalling etc. klar sind nicht wirklich 97% der Frauen belästigt worden, das sagt die studie selbst auch. Aber auch wenn die Nummer ist viel zu gross. Ich verstehe nichr warum das grösste Problem die zahl ist und jeder meint es wären ja nur 35% oder so 35% wären btw 1.4 Billionen menschen. Und es ist viel zu viel also ich frag mich einfach warun man sich pber die Zahl gedanken macht...

DeKryptus  12.07.2021, 09:37

statt "Billionen" wäre "Milliarden" die richtige Größenordnung (unabhängig vom Kontext). Im Englischen wird "Milliarde" mit "billion" übersetzt - vielleicht kommt daher der Irrtum.

Laut der Süddeutschen erlebt jede 7. Frau mindestens eine Vergewaltigung in Deutschland.

Bei Studien zu sexuelle Belästigung schwanken die Zahlen zwischen 40-60%. Wobei hingegen die genaue Art befragt zu werden hier ausschlaggebend wäre.

Laut einer Studie der EU widerfährt jeder 3. Frau (sexuelle) Gewalt in Europa.

Die 97% sind mir neu und widersprechen auch den mir bekannten Zahlen. Daher wäre dazu eine Quelle nett.

"Traue keiner Statistik sie du nicht selbst gefälscht hast"

Ohne plausible Quellenangabe absolut haltlos oder völlig aus dem Kontext gerissen.

LG

nein, das ist definitiv zu hoch gegriffen

Behaupten kann man vieles. Was man mit einer haltlosen Behauptung macht, ist eine andere Frage.