Warum wurden Frauen Jahrhunderte lang vergewaltigt und unterdrückt?

10 Antworten

Das ist nunmal so das Erbgut der Männer & Frauen. In der Evolution hielt es unsere DNA es für richtig den Mann groß und Stark werden zulassen damit er seine Artgenossen so gut es geht zu Verteidigen. Die Frauen wurden dementsprechend Fürsorglich gebaut,weiche Haut,breite Hüften usw. Allerdings ist jemand der jemand anderen über Jahrhunderte weg Verteidigt irgendwann gewohnt das dieser ihn mehr braucht als er ihn,und er damit eine Machtposition hat & da der Mensch nachwievor auf Ewiges Leben getrimmt ist (schwer zu verstehen,einfach mal Googeln) sucht er sich dennoch immer einen Vorteil raus um seine Gene so gut es geht zu Verbreiten & eben auch Macht zu verspüren. Es ist eigentlich recht "logisch" das Frauen also unterdrückt  wurden,was nicht bedeutet das ich es gut finde! Es ist einfach die logische Folgerung wenn man das aus Sicht eines alten,dummen Urmenschen sieht.

Weil Männer früher einfach sowas von primitiv waren,und noch nicht wussten wenn die Frau sich mal wehrt die Weltbevölkerung den bach runtergeht, wenn alle Frauen auf der Welt streiken würden und keine Kinder mehr bekommen würden,wäre die Erde(menschenbevölkerung) am Ars...und würde aussterben,austßerdem läßt sich gott sei dank keine Frau mehr sowas gefallen außer natürlich die Südländerinnen (Ausländer) mit einer gewissen Religionen, ich weiß auch nicht wiso die sich unterdrücken lassen,naja Religion halt, aber wenn die auch noch ein paar Jahrhunderte warten kommen die auch darauf,und werden sich noch Emanzipieren, bei den dauert es halt nur ein wenig länger

Jenny524  05.06.2019, 11:03

In Saudi Arabien versuchen immer wieder Frauen zu fliehen... aber sie werden meist mit Gewalt zurückgebracht.

verreisterNutzer  19.11.2019, 01:14

Die Menschheit hat keine Jahrhunderte mehr Zeit, um darauf zu warten, dass die sich vom 6. Jahrhundert verabschieden. - Der Koran gilt als Allahs letztes Wort und der Dschihad als sein letzter Befehl. - Für die Mehrheit der Muslime hat im 6. Jahrhundert symbolisch die Erde aufgehört sich zu drehen und ich wundere mich, dass sie nicht aufgehört haben zu atmen - aber sie müssen ja noch den Dschihad zu Ende führen.

Warum gab es Sklaverei? Warum gab/gibt es kriege? Jeder Mensch macht das, was für ihn den meisten nutzen hat. Das ist ein urtrieb. Mittlerweile wird dieser urtrieb durch soziale Umstände gehemmt. Ich denke die meisten Männer (ich spreche hier einfach mal aus meiner Sicht) haben nicht mehr das verlangen irgendwie eine Frau zu unterdrücken. Mir selbst käme das niemals in den Sinn, da ich sehr viel mit Frauen rumhänge. Ich denke es ist die Grundeinstellung der Betrachtung des Menschen als eigenständiges, in der würde unantastbares Individuums die Voraussetzung für eine Gesellschaft ohne Unterdrückung war. Die war früher halt nicht gegeben, mittlerweile aber schon - zum Glück. Es spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle, viele Auslöser die man nennen kann, natürliche Ursachen, soziale Ursachen, inwiefern die Frau selbst schuld war, etc. Aber das alles auszuführen würde den Rahmen sprengen ;)

Hauptsächlich lag es daran, dass die Frauen in Rollen reingedrängt wurden. Das kam daher dass durch Religion usw. der Mann als das starke, schaffende Individuum und die Frau als Mutter und Helferin des Mannes angesehen wurde. Im Vergleich zu früher ist dieses Bild der Frau in vielen Ländern bereits abgeschafft, ja teilweise werden Frauen sogar übervorteilt (z.B. Elternschaftsurteile). In einigen Ländern herrschen Traditionen oder Religion die ein verändertes Bild nicht zulassen.

Ich liebe meine Freundin und würde nie daran denken sie zu unterdrücken. Wenn man seine Frau nicht ehrt dann ist man als Mann nichts wert.

PiqueReine  11.03.2015, 23:42

Dann ist man als Mann nichts Wert? Also dann hat man keine Ehre? Keinen Respekt mehr? Wenn ich diese lächerlichen Phrasen höre...

Paetsch1919  11.03.2015, 23:46

Na was glaubst du denn?

PiqueReine  11.03.2015, 23:48
@Paetsch1919

Ich glaube, dass dieses Phrasengedresche lächerlich ist. "Kein echter Mann, keine Ehre, ich schwöre!" Komm aus dem Ghetto man. ^^

Paetsch1919  11.03.2015, 23:49

Okay deine Meinung darfste haben. Wird ja bei dir auch laufen.

Gutefrage45  12.03.2015, 06:30

Daran sieht man das du Paetsch1919 jetzt schon nicht weiß wie sich ein mann heutzutage zu benehmen hat

Paetsch1919  12.03.2015, 11:11

wie soll ich mich denn benehmen?

bubblebuzzer  12.03.2015, 15:07

Ist nichtmal ne Antwort auf die Frage..

verreisterNutzer  19.11.2019, 01:18

Finde ich super - aber Du hast echt Seltenheitswert - ich hoffe sehr, Deine Freundin weiß Dich zu schätzen und zu lieben und genauso zu ehren.

kitty1980  12.03.2020, 03:58

Sollte beiderseits so sein ;)