19 Antworten

Oktober 1977 im Wuppertaler Opernhaus, live.

Der mit der Bratsche wurde anschließend Kinderarzt, einer wurde Maler, einer starb, einer verschwand nach Spanien, Nur Schlagzeuger und Bassist blieben Schlagzeuger und Bassist.

Das geht doch mal direkt in meine Favoritenliste, Kannte ich noch nicht, danke.

2

...aber klar doch :)

Musikalisch lebe ich in den 80ern/90ern & hier sind mal 'nen paar eher unbekannte Titel oder in vergessenheit geratene Lieder aus den 80ern, die ich super finde!

Alain Delon: "Comme au cinéma"

William Pitt: "City Lights" & "Funny Girl"

The Other Ones: "Holiday"

Sweet Connection: "Need Your Passion"

Frank Duval: "Liebe und Tod"

Peter Kent & Luisa Fernandez: "Y Tu", "La Luna Lila"

John Parr: "Westward Ho"

Kathy Joe Daylor: "With Every Beat Of My Heart"

Les Mc-Keown: "She's A Lady"

Jacqueline: "Auf der Erde..." (von 1991 allerdings)

Roland Kaiser: "Seitenblicke"

Karel Gott: "Karneval Tanz und Maskenball" (sein bestes Lied!)

Hubert Kah: "Caroussel" bzw. die CD "Sound Of My Heart" 

Tao: "Magical Moments"

Sheila: "Le tam tam du vent"

Francoise Hardy: "La sieste" & "En resumé - en conclusion"

Cretu & Thiers: die ganze CD "La belle epoque"

Tony Christie: "Battle Of Wounded Pride"

Desireless: "Elle est comme les étoiles", "Qui sommes-nous"

Engelbert: "Red Roses For My Lady"

Al Bano & Romina Power: "Makassar"

Mixed-Emotions: "I Never Give Up" 

Die Band "Lake" hatte auch schöne Lieder wie etwa "More Than A Feeling" was die Gruppe "Valerie's Garten" später als "Sanfte Gefühle" gecovert hat.. beide Lieder gefallen mir sehr :)

Ach ja, nach dieser Band von 1983 habe ich mich hier benannt ;) Jetzt wisst ihr auch, woher der Name kommt  -------> ist absolut vergessene Musik aber immer wieder hörenswert!

Man lernt nie aus, ich dachte der Nickname kommt vom Leuchtturm Rotesand in der Wesermündung vor Bremerhaven/Cuxhaven.

;-)

2

Charline von Wallenstein

Ich gebe zu, das kannte ich gar nicht. Und bin durchaus positiv überrascht. Danke.  

1
@derBertel

Gerne! Ich hatte früher die Single, und habe diesen Song rauf und runter gespielt.

0

Meinst du Lieder, die damals oft im Radio liefen, die aber auf keiner Oldie CD zu finden sind?

Z.B.:

David Dundas - Another Funny Honeymoon

Colombus - Milky Ways

Romano - Kleine Julia

Promises - Let's Get Back Together

Micky - Bye, Bye Fraeulein

(Und hier gibt es noch nicht mal ein Video dazu:)

Gruppe Eigelb - Komm auf meine Palme.

Question - The Moody Blues

That's the Way of the World - Earth, Wind and Fire

Turn the Page - Bob Seger

Got to Give It Up - Marvin Gaye

Refugee - Tom Petty and the Heartbreakers

I'm Still in Love with You - Al Green

I Saw the Light - Todd Rundgren

What I Like About You - The Romantics

Alone Again (Naturally) - Gilbert O'Sullivan

Van Heylen - Jump

Geht immer. :-)

0

Der gute Mann und seine Band heißen Van Halen.

0

Danke du Stein :))

0

Ashbury - Endless Skies (Album)

Holocaust - The Nightcomers (Album)

Riot - Narita (Album)

Breslau - Volksmusik (Album)

Alles von Goblin

Alles von Anthem (JAP)

Loudness - Disillusion

Dokken - Under Lock & Key

H-Bomb - Attaque

Razor - Violent Restitution

Witchfynde - Give Em Hell

X-Japan - Blue Blood

Bitc* - Be My Slave

ADX - Execution

Gaskin - End Of The World

Bitc*es Sin - Invaders

Tokyo Blade - Night Of The Blade

usw
Lg:3

Hi !

schau mal, hier sind die wohl bekanntesten - und auch besten Songs - der 70er und 80er gelistet :

Na aber...aber das nennt man doch nicht "Vergessen". :-)

1
@derBertel

das ist Anssichtssache ! leider - so meiner Einschätzung nach - gibt es in unserer heutigen Zeit sehr viele ( mal von den Teenies abgesehen ), die so manchen Klassiker dieser Zeit gar nicht kennen oder schon insofern " vergessen " haben, indem sie grässliche Kommerzmukke von Castingbands usw. hören  ;-)

3
@Torrnado

Hast schon recht...leider. Ich bin so`n oller Mann den das manchmal überkommt und der dann auf der Suche nach Gleichgesinnten ist. Selten genug hab ich Zeit für so etwas. ( P.S. Und jetzt zieh ich mich runter- im positiven Sinne- und höre Curd Jürgens- 60 ig Jahre. ) ) 

Schoss mir gerade durch den Kopf. ;-)

1

Moin.

Ich bedanke mich herzlich bei allen die hier etwas beigesteuert haben. Es war mitunter mehr als inspirierend.

Ich verzichte ausnahmsweise mal auf die Auszeichnung als hilfreichste Antwort, da ich damit leider nicht allen gerecht werden würde. :-)

Aus 1981:

The PAYOLA$ - "I'm Sorry (I Only Did It For The Money)"

Da gibt es viele unvergessliche Titel. Bei den anderen gibt es gute Gründe, warum sie vergessen wurden!

Sicherlich sollte man Einiges nicht unbedingt hervorkramen. Aber war das die Frage? ;-)

0

In den 80ern gab es die neue deutsche Welle - davon kennt man noch 10 Titel. Es gab aber deutlich mehr als diese 10. Die anderen kannst du ja googeln. Ich verdränge die lieber weiter. ;)

0
@knox21

Hab ich alles live mitgemacht. Ich hoffte auf Intuitionen...Song die man eigentlich vergessen hat, aber mit "Aha"- Effekt. Verstehst mich ? :-) P.S. Bin gerade (ausnahmsweise) mal in Weinlaune. :-)

0

Griechischer Wein - ist auch aus der Zeit - aber auch aus der Gruppe der Unvergesslichen. :P

0

Wer nicht?! :D

1

Kennt z.B. noch einer dieses....?

oder das..?

How Soon Is Now landet dann wohl auf meiner Playlist :o)

Recht ähnlich ist Killing Joke - Love Like Blood. Und falls Joy Division nicht zu deiner Musik gehört, wäre das mal eine Idee^^

1
@napoloni

Joy Division nicht meine Musik? Na sage mal....da hat sich großes Potenzial viel zu sinnlos erhängt. Leider......

1
@derBertel

Killing Joke...ich glaube hier haben sich musikalisch Leute gefunden, die sich eigentlich nicht mal gesucht haben. :-) Klasse.

0

- Electric Food "Sule Skerry",                   "Nosferatu"

- Steeleye Span "All around my Hat"

- Sweet "Lady Starlight"

- Gentle Giant "On Reflection"

- Boston "Foreplay/Long Time"

- Horslips "The Power and the Glory"

- Alex Harvey Band "Faith Healer"

- Titanic "I see no Reason"

- Uriah Heep "Hanging Tree"

...

:-)

Yazoo 

Yazoo - Don't Go (1982).:

Kajagoogoo -to shy 

Zwei Super-Songs! Ich habe Beide nicht vergessen :-) Vor ein paar Jahren allerdings erst gewusst, wie Interpret und Titel heißen. Von Yazoo gefällt mir auch "Nobody's Diary".

1
@Maxipiwi

"Hush Hush" ist doch ein Teil der Lyrics aus "Too Shy" oder haben die auch einen Song, der so heißt? Konnte ich jetzt spontan nicht finden auf youtube. Und Limahl war der Sänger von Kajagoogoo, das wusste ich auch nicht. Von ihm kenne ich, glaube ich, nur "The NeverEnding Story"

1
@geronimobosch

Oh, da hab ich wohl was verwechselt. Ist eben schon lange her. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es von Limahl noch etwas gab. Ich erinnere mich da an ein Video in kurzen Hosen? Das war aber eher peinlich :)

0

Musik der 70/80 ist und bleibt für mich die beste

Vergesen ist nichts......

Sailor - Girls Girls Girls (1975)

Dire Straits - Brothers in arms

a-ha - Take on me

Tom Petty & The Heartbreakers - Mary Jane´s last dance

Marillion - Kayleigh

Cutting Crew - I just died in your arms 

Seal - Crazy

Was möchtest Du wissen?