kennt jemand guten 70er 80er rap?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

N.W.A - F*ck Tha Police, N.W.A - Straight outta Compton , N.W.A - Dope Man , KRS One - 9MM Goes Bang ,

Cruisen .... wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen...

  • Slick Rick & Doug E. fresh - La Di Da Di

  • Erik B & Rakim - I know you got soul

  • Ice T - I´m your pusher

  • Matronix - King of the beats

  • Afrika Bambaata - Planet Rock

  • Malcolm McLaren - Buffalo Gals

  • Grandmaster Flash - the message

  • Whodini - This hounted house of rock

  • Beasty Boys - Paul´s Boutique (Album)

  • De La Soul - Say no go / me myself and I / Eye know

  • Run DMC - walk this way

  • Kurtis Blow - the breaks

  • EPMD - strictly business

  • Public Enemy - (alles)

  • Bomb the Bass feat. MC Merlin - Megablast

  • 2 live crew - hey we want some pussy

...Jetzt fällt mir nichts mehr ein.. Aber da gibts noch viiiiiiiieeeel mehr :D

LG Michi

Gib einfach mal "Oldschool" im Internet ein. Wirst schoon was finden.

was die 70er angeht, da gibt es kaum noch Tondokumente, da sich vieles Live abgespielt hat. Die ersten bekannten Platten kamen erst 1979. Dazu zählen:

  • Sugarhill Gang - Rappers Delight
  • Spoonie Gee - Spoonin' Rap
  • Grandmaster Flash & The Furious Five - Superrappin'
  • Kurtis Blow - Christmas Rappin'

PS: man kann durchaus das ein oder andere (im wahrsten Sinne des Wortes) Video auf youtube finden, wenn man beispielsweise die Begriffe "Rap 1977" oder "Rap 1978) eingibt, aber auch das sind eher mitgeschnittene Live-Aufnahmen.