Vergessen, Studiengebühren zu zahlen - wie wahrscheinlich ist eine Exmatrikulation?

Es wurde gemahnt und eine Frist gesetzt (die vorbei ist). Aber keine Mahngebühren oder so.

3 Antworten

Nimm mit der Studienbetreuung Kontakt auf. In der Regel sind Privat- bzw. Fernunis bei sowas gnädig, gerade wenn du die Außenstände auf einen Schlag begleichen kannst. Unterm Strich sind sie ja auf zahlende Kunden angewiesen.

Nimm sofort morgen mit den zuständigen Personen Kontakt auf, sprich Anruf oder persönlich dorthin.

Morgen sofort anrufen oder hingehen und das Problem klären.

PixelManuel  01.01.2024, 21:08

Am besten mit Überweisungsbeleg der gezahlten Forderungen.