Semesterbeitrag vergessen - Exmatrikulation dorht! Was würdet ihr tun?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich versuchen persönlichen Kontakt mit der zuständigen Abteilung herzustellen, um deine Missgeschehnis klarzustellen und das Geld sofort zu überweisen.

Wenn alles nicht klappt, würde ich versuchen rechtlich vorzugehen und einen Anwalt einzuschalten.

Den Semesterbeitrag so schnell wie möglich begleichen und eine E-Mail an die zuständige Abteilung schreiben. Es kommt bestimmt noch ein Versäumnisgebühr hinzu.

Anrufen und miteinander reden! Natürlich lässt sich vieles möglich machen. Kostet vielleicht eine kleine Bearbeitungsgebühr.

Aber dass da jetzt keine Zeit für 'nen Austausch von E-Mails ist, sollte klar sein.