Exmatrikulation von Amts wegen, weil Semesterbeitrag nicht gezahlt - Was tun?

Wir hätten bis zum 06.07 überweisen müssen, das ganze wurde dann aber noch bis 20.07 verlängert. Bzw. es kam eine "Zahlungserinnerung". Hab ich beides nicht gesehen.

Hab angerufen, und sie sagte das macht nichts. 👍🏼

3 Antworten

Man hat nochmal 10 Tage mit Strafgebühr Zeit. Sind 10 euro oder so. Oder ist die Zeit mitzugezählt?

MrAmazing2
Beitragsersteller

Hätten ihn halt bis 06.07 überweisen sollen (was ich nicht gesehen habe, und womit ich auch niemals gerechnet hätte, da unser Semester jetzt immernoch 1 Monat geht), da kam dann eine Email mit

Bitte überweisen Sie den Semesterbeitrag oder den noch ausstehenden Anteil bis spätestens 20.07.2020 an ...
Sollte bis zu diesem Termin kein oder kein vollständiger Zahlungseingang bei uns verzeichnet werden, sind Sie wegen fehlender Rückmeldung von Amts wegen zum 30.09.2020 zu exmatrikulieren.

die ich nicht gesehen habe. Denke also das ist mitgezählt.

Normalerweise kann man sich mit einer Strafzahlung noch retten. Dürfte im Brief, Intranet oder auf der Webseite deiner Uni stehen.

Ruf aufjedenfall an, die werden bestimmt korrekt sein. Exmatrikulation heisst eigentlich, dass du schon am arsch bist, aber vorallem bei der corona zeit, findet sich bestimmt ne lösung. Ich versteh auch garnicht warum das bei euch nicht verlängert wurde. Bei uns aufjedenfall. Naja egal, ruf die an, dann klappt das safe, das sind keine arschlöcher

MrAmazing2
Beitragsersteller

Wurde es, von 06.07 auf 20.07.... Nur Schlau wie ich war hab ich beide Emails nicht gesehen...