Rückmeldung vergessen zu zahlen für Uni?

2 Antworten

überweis es einfach und sag dann am telefon du hast es bereits überwiesen und schick nen screenshot oder ein bild der bestätigung als beweis.

wenn du anrufst und erstmal fragst ob es noch geht ist die chance viel höher dass die einfach nein sagen weil sie sich denken "dann hat er es nächste woche immernoch nicht überwiesen"

Wie lange hast du denn überzogen? Normalerweise kriegst du noch ne Warnung zur Exmatrikulation. Wenn du die noch nicht hast, alles gut.

İch habe mich an einer Hochschule beworben dann musstemich fehlende unterlagen nachreichen aber habe vergessen die Bewerbernummer zu schreiben?

İst es schlimm wenn ich unterlagen an die Uni nachreiche, ohne meine Bewerbernummer schreibe???

...zur Frage

Was passiert wenn ich mich nicht für das Semester einschreibe?

Hey. Und zwar studiere ich an einer Uni und bin im 2. Semester. Jedoch breche ich wahrscheinlich mein Studium nächstes Semester ab. Daher macht es nicht so großen Sinn nochmal den Semesterbeitrag für das kommende Wintersemester zu bezahlen. Was passiert denn, wenn ich dies nicht mache ? Bekommt das Arbeitsamt das mit und ich muss dann Hartz 4 beziehen ? Oder mit was muss ich rechnen? Will keineswegs Hartz 4 beantragen. Wollte wahrscheinlich nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen. Bitte um Aufklärung :)

...zur Frage

Inkasso Mahnung trotz bezahlung :/?

Ich habe letztens etwas von ebay bestellt und habe vergessen es zu bezahlen, ich habe dann paar Tage später eine mahnung von inkasso bekommen, nachdem habe ich es bezahlt aber dann bekam ich noch ne mahnung von inkasso. ich bin zur bank gegangen um mich zu informieren ob das geld auch überwiesen wurde, die bankfrau sagte dass der konto von dem verkäufer gelöscht wurde und dann hab ich halt noch ne mahnung bekommen dass ich 41€ bezahlen muss :/ ich weiss nicht was ich tuhen soll..

...zur Frage

Wann ersten Semesterbeitrag überweisen (Uni Du-E)?

Ich habe mich vor zwei Monaten bei der Uni Duisburg-Essen eingeschrieben und muss bald den ersten Semesterbeitrag bezahlen. Ich frage mich nur: Wann? Bei der Einschreibung habe ich einen Zettel bekommen, wo steht: "Die Gebühren sollten spätestens 14 Tage nach Erhalt des Studierendenausweises bezahlt werden!" Den habe ich noch nicht bekommen. Jetzt bekomme ich allerdings öfter automatische E-Mails von der Uni, dass ich meinen Semesterbeitrag für's Wintersemester noch bezahlen muss. Die Frist läuft am 28.08. ab. Soll ich den nun schon bezahlen oder nicht?

...zur Frage

Bewerbung ohne Registrierung in Uni Assist?

ich habe mich an ein paar universitäten über direkt über die Seiten der Unis beworben, mich aber nicht in uni-assist angemeldet (vergessen), und jetzt habe ich angst, trotz email bestätigung der bewerbung, dass meine anträge nicht berücksichtigt werden. helft mir, ich habe angst, es verpatzt zu haben :( wie verläuft das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?