Vergeben oder nicht?
Hallo zusammen,
ich war 4 Jahre mit meiner jetzt Ex-Freundin zusammen. Ich bin ihre erste Beziehung gewesen und sie meine. Das heißt wir haben in allem zusammen die erste Erfahrungen gemacht und die Beziehung lief echt gut. Vor 2 Monaten haben wir uns getrennt bzw. Ich habe mich getrennt, aber weil sie mir keine andere Wahl gelassen hat. Aus dem nichts kam sie mit der Idee ins Ausland zu gehen und konnte mir nicht sagen wie lange sie dort bleiben möchte, wann sie geht und ob sie überhaupt zurück kommt. Ich habe ihr angeboten mit ihr zu kommen oder nachzukommen und ich hätte sie sogar mit Taschengeld unterstützt. Alles hat sie abgelehnt. 2 Wochen nach der Trennung hatte sie wen neues. Laut ihrer Aussage war er nur ein Lückenfüller, weil sie auf Krampf die Bestätigung wollte dass es die richtige Entscheidung gewesen ist sich zu trennen. Die beiden hatten kein Sex, kein gar nichts, außer küssen. Er hat anscheinend 4 mal bei ihr übernachtet und sie hätte sich überhaupt nicht wohl gefühlt. 2 Wochen waren die beiden anscheinend inoffiziell miteinander zusammen bis sie gemerkt hat dass sie endlich ihr Mund aufmachen muss und hat die Beziehung beendet. Jetzt sagt sie sie vermisse mich und möchte es nochmal mit mir probieren weil Ausland kein Thema mehr ist.
wir haben uns getroffen nach 3 Monaten Trennung und es war vertraut wie immer. Wir haben viele Sachen geklärt und dass sie nicht für den empfunden hat und nur als Lückenfüller genommen hat und sie nichts miteinander hatten glaube ich ihr. Ich habe das Gefühl als hätte ich keine Gefühle mehr für sie und hätte abgeschlossen aber weil die Beziehung so besonders war überlege ich nochmal etwas mit ihr einzugehen. Wir beide wollen nicht dass unsere Beziehung so wird wie sie mal war, sondern in dieser Zeit an uns arbeiten und eventuell wieder zueinander finden. Die Erinnerungen sind mir eher egal da ich nicht die selbe Beziehung führen möchte wie früher und wir verstehen uns echt sehr gut, das ich fast denke sie könnte meine seelenverwandte sein
was sagt ihr? Ist das realistisch, macht es überhaupt Sinn wieder mit dem ex zusammen zu kommen nachdem sie einen anderen hatte? Sie hätte jederzeit was sagen können und zu mir zurück kommen können, aber sie sagt sie hätte es einfach über sich ergehen lassen und bereut es zutiefst.
1 Antwort
Ich halte allgemein nicht viel davon mit dem Ex einen weiteren Versuch zu starten.
Naja, im Prinzip kommt es auf den ursprünglichen Trennungsgrund an. Wenn man sich trennte weil einer der beiden hochallergisch auf das alte Haustier des anderen reagiert.... und beide die Beziehung daher "nur pausieren" bis das Haustier eines natürlichen Todes gestorben ist..... Dann kann ich einen Neustart nachvollziehen.
Aber sonst... naja.
Vielleicht hat deine Ex/ Partnerin im letzten Moment "die Hosen voll" vor dem großen Schritt "ins Ausland zu gehen". Eben Angst vor der eigenen Courage. Und sah dann in dir "das alte Vertraute, das Bekannte und daher weniger verunsichernde".
Ob euer zweiter Versuch besser funktionieren wird.... wird die Zeit zeigen