Vergangenheit von Freund/Partner erfragen?

9 Antworten

Hallo!

Vergangenheit ist Vergangenheit und bleibt Vergangenheit! Es bringt nichts, wenn du ihn auf die Vergangenheit ansprichst, denn die kann sowieso nicht mehr geändert werden. Und vielleicht machen seine Erzählungen aus seiner Vergangenheit alles nur noch viel schlimmer!

Grüße, Dreams97

Hä? Kondome sollte man als Typ immer parat haben, selbst wenn man ein Jahr lang Single und sogar auch solange abstinent war. Da gibt es tausende Situationen, wo man als Typ auch einfach von Kumpels usw angesprochen wird, da wird danach gefragt wie nach einem Taschentuch. Das ist überhaupt nichts Besonderes sowas immer bei sich zu tragen, sondern irgendwie total reif und verantwortungsvoll.

Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass man ein Jahr mit jemandem zusammen ist und er nicht so nach und nach von selbst von seiner Vergangenheit erzählt - das wäre doch wohl das Normale. Wenn Dich das belastet, frag ihn doch einfach, was er früher so gemacht hat. Bei einer Beziehung, die schon so lange dauert, kann man das ruhig hinterfragen. Dass ihr so selten Sex habt, finde ich auch komisch - ihr seid doch jung, da ist zwei- bis dreimal die Woche völlig normal. Sag ihm, dass Dir das was fehlt. Alles Gute für Dich. lg Lilo

Ich denke eher, dass es Dich im Unterbewusstsein kränkt, dass er Dich sexuell so fast gar nicht zu begehren scheint. Es verletzt Dein Selbstbewusstsein und mindert Dein Selbstwertgefühl. - - ...Auch hatte er zu Beginn schon Kondome parat... Das, liebe NayruChan, musst Du nicht überbewerten. Im Gegenteil. Es spricht einfach nur für Vorsicht und Verantwortungsgefühl.   Im übrigen scheint es ganz einfach soo zu sein, dass er sich aus Frauen und Sexualität nicht viel macht. Ob Du das auf Dauer erträgst, kannst nur Du selbst für Dich erforschen.Ich denke, dass Eure Beziehung auf ziemlich tönernen Füßen steht. LG Rehlein

NayruChan
Fragesteller

Vielen Dank, liebe Rehlein. Fühle mich verstanden und du hast mich mit deinen Worten auch ein bisschen beruhigt!

rehlein48  11.04.2015, 15:03
@NayruChan

Es freut mich sehr, wenn ich Dir, vielleicht sogar nachhaltig, helfen konnte. LG Rehlein

Guten Morgen,

seine Vergangenheit hat nichts mit euer Partnerschaft zu tun. Mach dich da bitte nicht verrückt.

Ich bin schon seit 28 Jahren glücklich verheiratet, habe aber niemals mit meinem Mann über frühere Beziehungen gesprochen.

Vergangenes sollte man ruhen lassen - lebt eure Beziehung jetzt. Ich vermute eher, dass du allgemein an eurer Freundschaft zweifelst.

Gerade was euer Intimleben betrifft. Da würde ich mal mit ihm darüber sprechen, warum er so selten mit dir schlafen will.

Alles Liebe und liebe Grüße