Verfügbare Netzwerke anzeigen geht nicht?

3 Antworten

Ordentliche Screenshots kannst du mit einer einfachen Tastenkombination erstellen. Drücke die drei Tasten Windowslogotaste (also die zwischen der STRG- und der ALT-Taste) zusammen mit der Umschalttaste (auch als Shift-Taste bekannt) und der S-Taste. Dann kannst du mit gedrückter Maustaste (also mit der linken Taste) ein Rechteck aufziehen über dem Bereich, den du screenshotten willst. Lass die Maustaste dann los und speichere deinen Screenshot ab.

Verfügbare Netzwerke gibt nur bei Rechnern, die eine WLAN-Karte oder einen WLAN-Stick oder einen WLAN-Chip haben. Viele PCs haben so etwas nicht automatisch. Fast alle Notebooks, Laptops, Convertibles usw. haben WLAN-Chips schon mit eingebaut und können sich mit Funknetzwerken verbinden.

Jetzt musst du uns noch sagen, was du für einen Rechner hast, damit es mit der Hilfe weitergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Erstmal wlan einschalten. Wenn du nur mit einem Lan-Kabel verbunden bist, gibts keine anderen Netzwerke zu sehen.

geh auf den kleinen netzwerk symbol in der taskleiste