Verfassungsschutz speichert Maaßen als Extremisten ab?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hat er verdient 62%
Jeder kann da reingeraten 23%
Andere Antwort 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat er verdient

Zuerst war ich mir nicht sicher ob Maßen absichtlich Extremistisches Zeug labert damit er in Talkshows kommt wo er dann etwas ganz anderes erklärt als es den Anschein hatte.

Aber als Werteunionsmitglied das sogar mit der Parteigründung betraut wurde waren die Ausreden wohl das was er in den Talkshows sagte nicht die Polemische Hetze die ihn dort rein brachte.

Andere Antwort

Ich kann die Einstufung überhaupt nicht nachvollziehen. Herr Maaßen ist ein erzkonservativer, der eine Verschärfung der Asyl und Migrationspolitik will. Zudem kritisiert er die öffentlich-rechtlichen Medien für ihre Meinungsmache und ist ein Verfechter von "Brandmauern", d.h. er schließt eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht aus. Rechts ist er also definitiv, aber rechtsextrem?? Er hat sich in keinster Weise rassistisch oder verfassungsfeindlich geäußert.

Übrigens ist Herr Maaßen eine Koryphäe im Bereich des Asylrechts. Darüber hat er seine Doktorarbeit geschrieben und bei der Ausarbeitung des Asylgesetz unter Otto Schily mitgewirkt.

linkerJesus
Fragesteller

Ja, so wahllos wie fast alle Einstufungen

Hat er verdient

Damit beweist der Verfassungsschutz (bzw "das System"😉) eher, dass es funktioniert und nicht (ehemalige) Zugehörige schützt - sonst könnte man ja sagen, der VS würde das Fehlverhalten von Maaßen vertuschen oder decken.

Hat er verdient

Nach all der Zeit gibt es endlich mal eine Bestätigung. Ich dachte schon das erleben wir nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!