Vereinsamt unsere Generation immer mehr?

3 Antworten

Unsere Gesellschaft, nicht irgendeine spezifische Generation tut das. (Du hast nicht mal eine Generation genannt aber ich Widerspreche sowieso)

Wir sind so verbunden und im Austausch durch Globalisierung, sozialen Medien und generell dem Internet; doch gleichzeitig werden wir paradoxerweise immer einsamer. Der Stellenwert von wahren sozialen Kontakten spielt Schritt für Schritt ein kleinere Rolle und auch Familie sind überfordert mit der Erziehung - damals hat man ganz stumpf einfach so erzogen wie man selber erzogen wurde, heute sind Eltern so überfordert, dass sie sehr anfällig dafür sind Helikoptereltern zu werden und panisch bei jeder zweiten Schlagzeile im Netz werden. Kindern werden fette Handys und Tablets in die Hand gedrückt - wehe es geht in die gefährliche Welt da draußen. Oder Jugendliche treffen sich nicht mehr persönlich - einige vereinsamen in ihrem Zimmer. Mittelalterliche Ideologien bekommen zuspruch im Netz und und und.

Das alles während wir doch so vernetzt sind und auf SOCIAL Media abhängen.

Ja, solange sich jeder nur noch selbst verwirklichen will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Leider Ja...da ist nichts, was sie antreibt. Abgebrochene Lehren, keine Interessen, nur Negatives