Verdünnen chemie?

3 Antworten

Saures Abwasser greift die Abwasserrohre schneller an. Aber sowohl saures, als auch alkalisches Abwasser schädigt die Organismen in Klärwerken.

Es kommt so oder so die ganze Menge ins Abwasser. Also ist es zumindest für die Umwelt unerheblich, ob es verdünnt ist oder nicht.

Wenn man Abflussleitungen aus Stahl oder auch aus anderem Metall hat, macht es evtl. Sinn, saure Flüssigkeiten zu verdünnen, damit keine Korrosion entsteht.

CUPerJD
Fragesteller

meine frage bezieht sich eher darauf, ob man saures oder alkalisches wasser verdünnen sollte, also was sinnvoller wäre

Bounty1979  10.10.2016, 18:06
@CUPerJD

Ich versteh offensichtlich nicht, wie du das meinst. In der Kläranlage? Oder wo?

Säuren natürlich - damit die schwer arbeitenden Kameraden im Faulturm kein Sodbrennen bekommen!   ;)))