Verdienter Yachine Award 2023 an Emiliano Martínez?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Yassine Bounou 30%
Emiliano Martínez 20%
Ederson 20%
Thibaut Courtois 10%
Marc-André ter Stegen 10%
anderer Torwart 10%
André Onana 0%

6 Antworten

Emiliano Martínez

Manche Leute müssen einfach mal verstehen dass es bei der Wahl zum Yashine arward, wie übrigens auch bei der Wahl zum Ballon dor nicht um reine Leistung und Statistiken geht. Die Auszeichnungen werden von Journalisten gewählt, welche ihre Stimme auch nach der Geschichte hinzer dem Spieler abgeben. Nach einer WM ist es einfach fast immer so, dass der wm Sieger TW den Titel holt. Abgesehen davon ist es nicht unverdient

Woher ich das weiß:Hobby
Yassine Bounou

Bounou fand ich die Saison besser, besonders bei der WM hatte er beim Elfmeterschießen großartiges geleistet. Martínez hat zwar den Titel gewonnen, aber ich finde er (er ist zwar auch sehr gut) ist ein kleines Stückchen hinter Bounou

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️
Thibaut Courtois

Die Wahl des Welttorhüters ist genauso eine Farce gewesen wie jene des Weltfußballers.

Da geht es um Leistungen über ein Jahr hinweg und nicht über einen Monat.

Bei den Torhütern hätte es meines Erachtens nur Courtois werden dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Yassine Bounou

Ich persönlich fand Bounou viel krasser. Alleine beim Elfmeterschießen gegen Spanien, wo er keinen Ball reingelassen hat. Und bis zum Ausscheiden von Marokko gegen Frankreich hat er keinen Ball von einem gegnerischen Spieler reingelassen

Emiliano Martínez

Ich hab das gestern mit den Boo rufen einfach nur respektlos gefunden. Ich finde er hat sehr viel geschafft und deswegen hat er es verdient.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst im Verein und Lask und PSG Fan