Verdient man bei der Deutschen Bahn wirklich so viel als Lokführer?

5 Antworten

Du verallgemeinerst zu sehr. Es gibt ne ganze Menge Berufe die unter "Leute im Büro" fallen und einige davon z.B. in BWL und IT können auch 60 00 oder mehr im Jahr verdienen.

Und die Bedingungen sind, wie bereits von Rheinflip genannt, nicht so kompfortabel wie im Büro mit dem geregelten Tag wo man zum abendessen zu Hause ist.

Vielleicht erklärst du erst einmal woher du die Zahlen hast und was du meinst brutto oder netto?

Wenn ich die Verantwortung und den Arbeitsrhythmus von Lokführern sehe, ist das definitiv nicht genug.

Das kann schon sein, dafür hast du aber eben auch schlechte Arbeitszeiten. Und im Büro verdient man wesentlich mehr.

Hallo kann sein das du beim Lokführer und bei der DB-Bahn so viel Verdienst.Du hast auch Verantwortung bei vielen Menschen.Das dennen nichtst passiert.Schönen Mittwoch wünsch ich dir.Lg Klose11