Weiß jemand, wie viel man als Hausmeister verdient?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das kommt ganz stark darauf an und daher schwanken die Angaben auch so stark. Einerseits ist es von der Größe und der Anzahl der zu betreuenden Objekte anhängig. Auserdem spielen die Verträge eine Rolle. Festangestellt? Stunden? Stundenlohn? Selbstständig? Wer ist der Arbeitgeber? Villa, Mehrfamilienhäuser oder Bruchbude?

Es richtet sich oft auch nach dem können des Hausmeisters. Wenn er kleine Reperaturen etc durchführen kann bekommt er z.B. in der Regel etwas mehr wie wenn er nur ab und an nach dem Rechten schaut und einen Ersatzschlüssel hat. Auch wenn er bestimmte Dienste wie die Kerwoche im Freien übernimmt ist sicher mehr Geld gerechtfertigt wie wenn er das nicht tut.

Nen genauen Wert kann ich dir da jetzt also auch nicht nennen. Das sind mehr oder weniger Einzelfälle und mit Sicherheit ist das Gehalt dann auch noch regionsabhängig und schwankt eben wegen der verschiedenen Arbeitgeber und Aufgaben deutlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man leider nicht pauschal beantworten. Es kommt drauf an wo du Wohnst, was es für ein Objekt ist und was alles zu deinen Aufgaben gehört.

Manche Hausmeister sitzen nur im Büro und laufen ab und zu übers Gelände, andere reparieren Kleinigkeiten bei den Mietern.

Natürlich verdient man auch mehr, wenn man in einem sehr teuren Objekt Arbeitet, da dort ein anderes Auftreten etc. gefordert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du googeln kannst, sollte Dir der gesunde Menschenverstand sagen, dass diese Differenz zu tun hat mit

a) der Objektgrösse (Villa, Einkaufszentrum) und

b) dem Aufgabenbereich (nur Reparaturen nach Anfrage oder generelle Überwachung des Objekts inkl. selbständiger Erledigung der Defekte, Gartenarbeiten, Winterdienst etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?