Sind Betula und Papillio auch Birkenstock?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Birkenstock ist der Ursprung aller Marken, dazu gehören auch Betula und Papillio. Das Fußbett von allen Dreien ist unterschiedlich. Das Birkenstock Fußbett ist die Ur-form, die Fußbett von Papillio und Betula ist ausgeprägter, also mehr geformt und wohl mehr für den "jüngeren" Fuß entwickelt. Birkenstock hat nur einfarbige Materialien in Leder und Synthetik, Papillio hat bunte Farben, viele modisch aktuelle Drucke und mehr Synthetik. Da die Mode sich ja ändert gibt man dann nicht so viel Geld aus. Betula die abgespeckte Version von beiden. Da hier einfach der Preis entscheidet, werden zwar gute, aber nicht die teuersten Materialien eingesetzt und im Ausland produziert. Fazit, das Know-How ist bei allen gleich, die Passform und Qualität weichen leicht voneinander ab, der Preis ist dann wohl ausschlaggebend !!!

Soweit ich es weiß, ist Papillio mit Sicherheit Birkenstock (denn ich habe verschiedene Paare), und Betula auch.

Der Unterschied liegt weniger im Fußbett, als im Aufbau, dem Riemenwerk.

Papillio ist etwas schicker, und anders geschnitten. Dafür ist das Obermaterial meist kein Leder.

Betula ist glaube ich aus Leder.

Im Fußbett haben beide Leder, was ich für wichtiger halte als das Riemenwerk.