Wie gut verdient man als Biochemiker?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

8-10 (Sehr Gut) 100%
1-2 (Sehr schlecht) 0%
2-3 (Schlecht) 0%
3-4 (Eher schlecht) 0%
4-6 (Mittelmäßig) 0%
6-7 (Eher gut) 0%
7-8 (Gut) 0%

1 Antwort

8-10 (Sehr Gut)

Jeder hat ja andere Vorstellungen was viel und wenig ist ...

Q: karista.de

Wenn du dich in einem Unternehmen zurechtgefunden hast, gibt es gehaltstechnisch genug Luft nach oben. Nach maximal fünf Jahren in diesem Beruf beträgt dein Gehalt als Biochemiker mindestens 3500 Euro. Das hängt jedoch von der Größe deines späteren Betriebs hat. Bei Firmen mit mehreren hundert oder sogar tausend Mitarbeitern, die einen internationalen Ruf genießt, wirst du natürlich weit mehr verdienen, als in einem Betrieb mit wenigen Arbeitskollegen. Je nach Position übernimmst du aber auch mehr Verantwortung oder hast ein weiteres Arbeitsgebiet. Am besten wirst du in der Chemieindustrie vergütet, in der dein Gehalt als Biochemiker bis zu 4600 Euro betragen kann und als Mitarbeiter mit Promotion sogar die 5100 Euro übersteigen kann. Das ist allerdings wieder von dem Unternehmen abhängig, in dem du Fuß fasst.

https://www.karista.de/berufe/biochemiker/gehalt/