Verdacht auf Ulna Impaction Syndrom und jetzt doch nur eine Nervenentzündung?

1 Antwort

Hallo

bei mir wurde vor 6 Wochen Ulna operiert (-3,5 mm). Bei mir wurden 2 x MRT und 1 x Röntgen gemacht. Allerdings war bei mir im Handgelenk schon zu erkennen, dass der zu lange Knochen Schäden angerichtet hatte. Diese wurden in einem ersten OP-Schritt operiert (Teile des durchlöchterten Diskus entfernt, Entzündungsherde behandelt. ) Noch bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Ich würde dir aber in jedem Fall anraten zu einem speziellen Handchirurgen zu gehen. Nimm dazu die vorliegenden Befunde mit.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lee0000
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort, war schon am verzweifeln.. Ich werde deinen Rat annehmen und befolgen!

Aber warum wurden bei dir 2 MRT's gemacht? Und wie hat man erkannt, das der zu lange knochen Schäden angerichtet hat?

Dickerchen123  15.01.2019, 16:36
@Lee0000

Bei den ersten Beschwerden wurde MRT gemacht und dort erkannt, dass im Handgelenk Schäden sind, die aufgrund des zu langen Knochens und der Jahrzehntelangen arbeit an Tastatur und Schreibmaschine entstanden sind. Deshalb wurde erst Handgelenkschäden operiert. Nachdem die Schmerzen weiter anhielten wurde 2. MRT gemacht und entschieden, dass der Knochen gekürzt werden muss weil sonst weiter Schäden entstehen. Alles Gute. LG

Lee0000
Fragesteller
@Dickerchen123

Oh man, dir auch alles Gute!!

Danke nochmal