Verdacht auf Affäre,wie die Frau ansprechen?

9 Antworten

Das sind Angelegenheiten die klärt man in den eigenen vier Wänden und nicht in der Arbeitsstelle. Wenn das Vertrauensverhältnis zwischen euch so zerrüttet ist dann kann in der Beziehung mehr nicht stimmen.

Wenn dich bereits 2 Kolleginnen darauf angesprochen haben wie war dann der Gesprächsverlauf? Sie sagen dir, dein Mann sei nicht ehrlich und weiter? Du hast den Verdacht er sei fremdgegangen weil es dafür "sehr viele" Indizien gäbe. Welche wären das? Dein Mann sagt, es sei nichts dran. Was war das für ein Gespräch? Wenn man 97% des ganzen Ablaufes nicht kennt lässt sich das auf die Ferne nicht im Geringsten beurteilen. Ich käme nie auf die Idee mit einer Arbeitskollegin das Vertrauensverhältnis zu meinem Partner in Frage zu stellen. Ich finde, du machst dich damit in der Firma lächerlich. Ich würde vorher mich selbst und die Beziehung hinterfragen bevor ich Dritte in meine Partnerschaft hinein ziehe.

Wenn jemand sagt, dass er von einer Affäre weiss, dann muss er Beweise liefern können.

Deine Kolleginnen sollen Dir definitiv sagen, was sie gesehen haben, das sie zu der Annahme bewegt, dass Dein Mann eine Affäre mit dieser Frau hat.

Sagt eine davon, dass sie die beiden erwischt hat, als er ihr es am Schreibtisch besorgt hat, oder sich innigst geküsst haben, na dann ist das ja wohl eine klare Aussage.

Bei weniger konkreten Aussagen, wie Händchenhalten z.B. lass einfach nur Deinen ungetrübten Verstand sprechen, um Dir selbst ein Bild davon zu machen.

Er sagt da ist nichts dran, du aber hörst auf 2 Personen die da etwas vermuten. Das Ding ist, wenn du sie drauf ansprichst und sie verneint, dann ist es peinlich ein zweites Mal zu fragen. Somit könnten die beiden, Theoretisch, weiter machen wie bisher. Wenn an dem Gerücht wirklich etwas dran ist. Auch wenn es schwer ist, aber mehr als ihm vertrauen kannst du kaum.

Ich lasse mich nicht Misstrauen gegenüber dem Partner so leicht einreden, zumindest solange ich selber kein ungutes Gefühl habe. Und daher würde ich freundlich die zwei Petze darauf hinweisen, dass meine Beziehung sie gar nicht angeht, und sie sollen sich bitte heraus halten.

Mmh... ich kenne das... Ich war selbst in der gleichen Situation. Nur bin ich halt ein Mann und ich hatte den Verdacht, dass meine Frau fremdging. Auch bei mir schlugen sämtliche Alarmglocken. Es gab Indizien zu Hauf. Zuletzt die Handyrechnung mit Telefonnummern, die sich einfach nicht erklären ließen, wobei es sich nicht unbedingt um "seine" handelten.

Die Unsicherheit und die Zweifel trieben mich fast in den Wahnsinn. Auf der anderen Seite wurde alles geleugnet. Die oben genannten Telefonnummern wurden mit "Willst du etwa behaupten, ich würde fremdv ögeln?" ausgekontert. Ich meine, das sagst du nichts mehr. Höchstens "Äh, um Gotteswillen, äh..."

Letztlich ging es mir nur darum, Gewissheit zu bekommen, dass ich nicht bescheuert bin.

Aber den/die "Nebenbuhler/in" ansprechen?

Was soll das bringen?

Ich meine, es gibt doch zwei Alternativen: 1. Du hast unrecht, 2. Du hast recht. Im ersten Fall wird dir das Gespräch mit der vermeintlichen Affäre gar nichts bringen. Im zweiten Fall stehen die Chancen, dass eine Affäre der Betrogenen die Wahrheit sagt gering bis fifty/fifty.

Ich weiß auch gar nicht was das soll von wegen "intelligent". Suchst du Genugtuung oder willst du deine Überlegenheit beweisen? Wem gegenüber? Dir selbst? Deinem Partner? Oder willst du dich rächen und ihn mit Schimpf und Schande als Fremdgeher brandmarken und wegjagen? Oder willst du ihn zurück?

Ich behaupte mal, wenn du dir selbst gegenüber Genugtuung/Überlegenheit beweisen willst, hast du dich eigentlich schon aus deiner Beziehung gelöst - du suchst Abstand... Wenn du dich deinem Partner gegenüber als überlegen (im Hinblick auf seine Geliebte) beweisen willst, dann willst du dich eigentlich ihm gegenüber qualifizieren. Weil du ihn immer noch liebst. In diesem Fall, lass dir gesagt sein, dass diese Strategie nichts bewirkt. Egal wie "intelligent" du es anstellst, es wird als "Angriff" gewertet werden (Du, sie hat es herausgefunden! Na und? Sie kann uns nichts beweisen...). Verstehst du? Die beiden solidarisieren sich (als Unterlegene) gegen dich...