Verbrigt er etwas?

7 Antworten

Ein Mann der dich im Unklaren lässt darüber "was" eure Beziehung für ihn ist, liebt dich nicht so wie er vielleicht sollte. Er kann sich nicht entscheiden? Dann sollte er alleine sein und sich seiner Entscheidung widmen und nicht dem Versuch jeder ehrlichen, erwachsenen und begründeten Frage aus dem Weg zu gehen was eure Beziehung betrifft. Dieser Mann wird sich nach dem akt. Stand der Dinge NIE für dich entscheiden. Nicht wirklich. Nur unter vorgehaltener Hand.
Würdest du das machen mit jemandem, den du liebst?

Inkognito-Nutzer   04.04.2025, 12:18

Nein ich würde so etwas niemals tun. Vor allem er kann nicht mal die einfachen Fragen beantworten. Wie gehen wir zusammen Essen am Freitag? Habe ihm 3 Tage lang gefragt und es kam die ganze Zeit keine Antwort. Erst nachdem ich gestresst habe, bekam ich darauf eine Antwort und er meinte, sowas entscheidet er spontan.

Sindy00  04.04.2025, 13:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn da keine Antwort kommt, dann ist die Konsequenz für dich auch klar. Du hast gefragt weil du gern mit ihm am Freitag Essen gehen würdest. Bevor du stresst kannst du dir eins überlegen. Willst du mit einem Mann essen gehen, der nicht aus dem Häuschen ist, weil er mit dir Essen gehen kann? Denn wenn er sich auf gemeinsame Zeit mit dir freut, dann antwortet er auch. Somit hast du nach der Frage ohne Antwort nämlich keine Lust mehr mit ihm Essen zu gehen.

Warum tust du dir das an? Ganz ohne Stress. Er hatte seine Chance. Natürlich machst du am Freitag jetzt was anderes. Du hörst jetzt sofort auf dem hinterher zu laufen.

Kitharea  04.04.2025, 15:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Sofern er nicht diagnostiziertes ADHS hat ist das halt kein liebendes Verhalten. Ein liebender Mann ist immer darauf bedacht, dass du dich sicher fühlst an seiner Seite. Auch eure Beziehung betreffend. Genauso wie es dir wichtig ist, dass er sich in deiner Nähe sicher fühlt.

Kitharea  04.04.2025, 15:59
@Sindy00

Ad(H)S muss ich ausnehmen weil ich weiß, dass solche Menschen sich mitunter sehr schwer damit tun Termine zu machen oder einzuhalten. Zusagen zu machen. Bei der Sache zu bleiben. Aber auch dann ist es nicht das typische Verhalten. Sie würden sich dann vermutlich ab einem gewissen Punkt selbst erklären und dir versuchen verständlich zu machen wie das bei ihnen funktionieren kann. Er würde in Kontakt bleiben und dir versuchen so Sicherheit zurückzugeben. Also auch da würdest du eine Antwort bekommen. Vielleicht nicht auf die Frage ob ihr Freitag essen geht - aber darauf warum er sich so aufs spontan sein versteift. Ich meine er kann nicht erwarten, dass du dich Tag und Nacht für ihn reservierst nur weils sein KANN, dass er dann spontan entscheidet. Schnapp dir ein paar Freundinnen und mach dir mit denen was aus. Ständig. Dann muss er nach einem Termin fragen. Und wenn er das nicht tut und es ihn nicht interessiert weißt halt auch was Sache ist. Aber nach liebendem Verhalten klingt das alles nicht.

Du musst eine Entscheidung treffen.

Er will es so, wie es jetzt ist. Das weißt du bereits.

Was willst du?

Wenn du dir darüber im klaren bist, dann solltest du entsprechend Handeln.

Wenn du dir also eine verbindliche exklusive Beziehung mit ihm wünscht. Dann solltest du ihm das sagen.

Wenn er nicht darauf eingeht, dann musst du einen Schlussstrich ziehen und dich ganz trennen.

Tust du das nicht, zeigst du, dass du mit dem Status Quo einverstanden bist und dann wird sich nichts ändern. Egal wie viele Fragen du hier stellst.

Lassen. Eine Beziehung ist das ja definitiv nicht. Sein Problem, wenn er den Cut nicht möchte. Entweder er geht auf das Labeln ein oder eure Vorstellungen passen eben nicht zusammen

Selbst wenn er niemand anderes hat, glaube ich nicht, dass er wirklich großes Interesse an dir als Person hat. Du bist für ihn eine Arbeitserleichterung wenn du da bist (deshalb fragt er dich auch ständig nach Dingen in SEINER EIGENEN Wohnung), aber wirst für ihn zu einer Belastung, wenn DU mal etwas Gegenleistung möchtest.

Meiner Meinung nach wäre es für dich wohl das Gesündeste, dich etwas von ihm zu distanzieren.

Wenn er dir gegenüber in der Form emotionslos und sich mit Antworten auf Fragen zurückhält oder nur oberflächlich reagiert, dann durchleuchte für dich die Beziehung und dich selber, dass du selber erlebst, wo deine Schmerzen sind und wo deine Emotionen sind. Je nachdem was das Ergebnis ist, triff eine endgültige Entscheidung zwischen Beziehung oder Trennung. Diesen HickHack, den brauchst du dir nicht anzutun, andere Eltern haben vielleicht bessere Söhne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.