Verbrennt man wirklich Kalorien wenn man kaltes Wasser drinkt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Prinzip verbrennt der Körper bei jeder Muskelbewegung und bei jeder Nerventätigkeit Kalorien, ob man das aber messen kann ist fraglich. Das Trinken von kaltem Wasser wird wohl nicht so viel mehr Kalorien verbrennen als das Trinken von warmen Wasser, da der Körper eh für die Aufrechterhaltung der Funktionen Kalorien verbrennen muß. Den Anderen, die Dich auffordern das hungern sein zu lassen, kann ich mich nur anschliessen! Geh und such Dir professionelle Hilfe! Dazu gehört pro-ana und mia ausdrücklich nicht! Gute Besserung!

Wir verbrennen auch im Schlaf.

Kaltes Wasser auf Körpertemperatur zu bringen, kostet Energie.

der körper erwärmt das kalte wasser, dafür wird energie, sprich kalorien, verbraucht, das ist aber so wenig, dass man davon nicht abnehmen kann

Im Prinzip schon durch die Aufwärmung des Wassers, das ist aber größenmäßig bedeutungslos.

Irgendwo bei einer Sendung haben 2 Frauen das probiert, 1 Woche lang und es hat (fast) gar nicht geholfen! Eine hat 100Gramm verloren und bei der anderen blieb das Gewicht gleich.

Was möchtest Du wissen?