Verbrennt man durchs Lesen Kalorien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap aber nur wenig man verbrennt alleine schon beim dummrumsitzen kalorien aber nur ca. 20 in der stunde ^^

heylexi
Fragesteller

Cool, danke :)

Princess101  12.07.2010, 15:22
@heylexi

bidddee :D ich glaube wir nehmen sogar hier im forum ab ;D

heylexi
Fragesteller
@Princess101

Haha :D Kann ich mir abe rnicht so richtig vorstellen :D

Nein, nicht wirklich.

Ja klar du verbrennst immer Kalorien. Beim Lesen verbrennt dein Gehirn bestimmt zusätzliche Kalorien...also mehr als wenn du einfach rumsitzt^^

Unser Energiebedarf richtet sich nach:

Grundumsatz: Diejenigen Kalorien die der Körper bei völliger Ruhe zur Aufrechterhaltung der Stoffwechselvorgänge, der Atmung, der Herzmuskelarbeit und zur Erhaltung der Körpertemperatur braucht. Er ist abhängig von Alter, Geschlecht, Grösse, Gewicht, Körperoberfläche und Körperzusammensetzung.

und Leistungsumsatz: Bezeichnet den Energiebedarf für zusätzliche Leistungen, vor allem für Muskeltätigkeit. Darunter fallen die Berufs- Freizeitaktivitäten und die sportlichen Leistungen.

Beim Lesen wirst du also für das halten des Buches, das umblättern der Seiten, das Sitzen, das Atmen etc Kalorien verbrennen, aber nur in Kleinstmengen...... ;-)

Das Gehirn verbraucht ungefähr 20% des Kalorienbedarfs, etwas mehr, wenn man sich geistig anstrengt. Indirekt verbraucht man durchs Lesen Kalorien... Aber damit lässt sich nicht wirklich abnehmen...