Verbrecher erkennen?

11 Antworten

Nein, eindeutig nicht!!! Wäre ja zu einfach...

Man kann ev. arme Menschen erkennen, die sich keine Zahnregulierung und keine Zahnkronen und keine kosmetischen Operationen (Ohren weniger abstehend machen u.ä.) leisten können.

Aber es ist falsch, solche "Schönheitsfehler" mit "kriminiellem Verhalten" in Zusammenhang zu bringen...

Im Alltag erkennt man sie manchmal an ihrem betont vertrauenserweckenden Aussehen, weil sie anderenfalls erfolglos bleiben würden.

In Gerichtssälen sehen Verbrecher oftmals ziemlich alt aus.

Das EINZIGE Merkmal, was mir dazu einfällt, ist die sog."Knastträne"- eine kleine punktförmige "Tätowierung" zwischen Daumen und Zeigefinger der linken Hand. Ansonsten ist die Feststellung "äußerer Merkmale" bei Leuten, die zu kriminellem Handeln tendieren,eine längst als überholt geltende Theorie, die sich ein Herr Lombroso vor langer Zeit ausgedacht hat.

Wenn das so einfach wäre .... xD .... nein, natürlich nicht, also vergiß es.

user983101
Fragesteller

Bin selbst einer.

user983101
Fragesteller

Kein Schwerverbrecher. Habe aber auch kein Problem damit kleine Straftaten zu begehen. Stolz empfinde ich nicht dabei.

Niemand wird als Verbrecher geboren. Daher kannst du sie auch nicht am Aussehen erkennen.

Denk daran, dass es nicht nur Mörder, Einbrecher, Bankräuber usw. gibt, sondern auch z. B. Menschen, die Millionen von Euros veruntreuen. Das sind feine Leute im Anzug und teuren Autos. Die sehen sicher nicht wie Verbrecher aus...