Verbraucht es auf Fotopapier Bilder zu drucken mehr Tinte als auf normalem Papier? Oder spart man viel Tinte? Was ist der Vorteil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann so nicht generell gesagt werden, da auch jedes Fotopapier unterschiedlich viel Tinte braucht.

Grundsätzlich benötigen aber matte Fotopapiere mehr Tinte als glänzendes, gestrichenes Fotopapier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in visual communication (Vertiefung in Camera Arts)

das Allerwichtigste ist hier, dass die Qualität auf Fotopapier wesentlich besser ist...

Es braucht viel Tinte, denn der "Bilderdruck" braucht eben viel Tinte