Verbraucht es auf Fotopapier Bilder zu drucken mehr Tinte als auf normalem Papier? Oder spart man viel Tinte? Was ist der Vorteil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann so nicht generell gesagt werden, da auch jedes Fotopapier unterschiedlich viel Tinte braucht.

Grundsätzlich benötigen aber matte Fotopapiere mehr Tinte als glänzendes, gestrichenes Fotopapier.

das Allerwichtigste ist hier, dass die Qualität auf Fotopapier wesentlich besser ist... 

Ja verbraucht es

Schwarz verläuft bei Druck auf Fotopapier

Hi,

ich habe einen Epson XP-325 Tintenstrahldrucker und möchte auf etwas dickeres mattes Fotopapier drucken. Leider verlaufen dabei die Schwarzanteile im Bild, die restlichen Farben sind gestochen scharf und einwandfrei.