Weitwinkelfoto drucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die Weitwinkelkamera sollte ein ganz normales Foto im Seitenverhältnis 3:4 produzieren. Und das passt ohne Probleme auf ganz normales 10x15cm Fotopapier (Format 2:3). Es wird nur oben und unten ein wenig abgeschnitten.

Du kannst aber auch bei vielen Dienstleistern im Originalformat bestellen, das wäre ca. 11x15 oder 10x13.

Was hat das Bild für ein Format? Das Seitenverhältnis sollte eben stimmen. Sonst gibt es oben und unten weiße Streifen.