Verbraucht die untere Platte vom Wasserkocher Strom?

8 Antworten

nein tut sie nicht.

sie ist praktisch nur ein verlängerungskabel, das dem wasserkocher strom liefert, sobald er auf dem pad steht.

einzige ausnahme, wenn wasser in die kontakte läuft. dann kommts zum kurzschluss...

lg, Anna

JanaMeis  27.07.2021, 11:57

Also kann quasi auch kein Brand durch die frei liegende Fläche entstehen, zb. wenn Staub auf die freie Platte kommt?

ich stelle meinen Kocher auch immer daneben.

Peppie85  27.07.2021, 13:48
@JanaMeis

ich sag mal, wenn ihr in der küche eine handformerei habt, mit viel graphittaub, oder eine schleiferei oder so, dann ja, aber der normale haustaub, selbst wenn ihr "nie" putzt, reicht dafür nicht aus, da was kurzuschließen.

lg, anna

Ich gehe nicht davon aus, dass das Teil Storm verbraucht, wenn der Wasserkocher nicht darauf steht. Ich persönlich würde es zwar trotzdem vom Netz trennen, wenn es nicht benutzt wird, aber das muss jeder selbst entscheiden :-)

NEIN.

Ist im Prinzip eine Steckdose wo nichts drinnen steckt. Hat nur eine ander Bauform.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

normalerweise verbraucht sie keinen strom, sondern ist eher eine Halterung mit Stecker :-)

Also kann quasi auch kein Brand durch die frei liegende Fläche entstehen, zb. wenn Staub auf die freie Platte kommt?
ich stelle meinen Kocher auch immer daneben.