Verbraucherschutz oder Anwalt gegen O2?

2 Antworten

Hallo Dodger00,

einen Hinweis, dass das Leihgerät nach Deaktivierung des Vertrages zurück zu senden ist, versenden wir durchaus. Wenn wir eine Abbuchungserlaubnis für dein Konto haben, dürfen wir offene Rechnungen dort auch abbuchen. Was deine Eingangsfrage betrifft - ich würde das erst einmal mit dem Anbieter, also uns, klären.

Lieben Gruß

Sandra

Dodger00
Fragesteller

Ich hatte bereits ein Versuch der Klärung mit O2, also euch...welches aber leider unnötigen Kommentaren und der Haltung sich nicht zuständig zu fühlen abgeschmettert wurde. Fakt bleibt, o2 hat sich unrechtmäßig an dem Geld vergriffen. Mittlerweile habe ich gekündigt und einen Anwalt eingeschaltet...der klärt alles Weitere.

"und den Betrag mit Rechnungs ID auf mein Telefonkonto zur Abbuchung überwiesen"

lastschriften gehen bei einem girokonto. aber nicht beim tagesgeldkonto

Dodger00
Fragesteller

Ich muss dich korrigieren: Das Zahlungsverfahren per DAOPAY wird mit der mtl. Telefonrechnung zusammen auf das Konto des Anbieters überwiesen.

martinzuhause  10.12.2016, 15:09
@Dodger00

das kann sein. es wird aber nicht von einem tagesgeldkonto abgebucht. das funktioniert eben nicht

Dodger00
Fragesteller
@martinzuhause

Wie auch immer die das mit dem Anbieter händeln....ich habe meine Verpflichtung gemäß der AGBs erfüllt...und ist hier jetzt auch nicht der Kern des Themas.

martinzuhause  10.12.2016, 15:31
@Dodger00

du hast deine verpflichtung erfüllt wenn du dem anbieter eine erlaubnis zur lastschrift gibts. die kannst du ihm aber nicht für ein tagesgeldkonto geben weil es da nicht geht.

damit hast du deinen teil eben nicht erfüllt