Verbraucherdarlehensvertrag schema?

1 Antwort

Kommt drauf an was die Fragestellung ist und worauf du hier hinaus willst.

Wenn es darum geht, dass der Mann im Rahmen dieser sonder- Zugewinngemeinschaft nicht über die Ehewohnung verfügen kann, dann würde ich das beim Aufbau der Hypothek (wirksames Zustandekommen der Hypothek) in Puncto 'Berechtigung' prüfen, wo du dann ggf. zu dem Punkt kommst, dass der Ehemann nicht allein über die Ehewohnung verfügen darf, also Berechtigung (-).

Ellimac
Fragesteller

Also denke schon das wir noch ein Darlehen halt prüfen müssen also nicht voll ausführlich aber schon, dass ich die Problematik nenne und später muss ich nochmals wie du gesagt hast in der Berechtigung prüfen soll, dass es durchgeht. Dabei muss man auch teilweise auf französische Normen ausweichen. Aber unser SV ist eh sehr komisch gestellt 😅