Verbrannte Kalorien von den eingenommen abziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja . Plus den Grundumsatz von 80 Kalorien pro Stunde .

Wenn du nur 500 kcal zu dir genommen hast, ist das in erster Linie viel zu wenig und deutet auf eine Essstörung hin.

Und wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst, dann hast du ein echtes Problem, weil dein Körper damit nicht mal das bekommt, was er braucht, um seine Grundfunktionen reibungslos zu erledigen, also Stoffwechsel, Atmung, Hirn- und Organtätigkeit. Auf die Art wirst du über kurz oder lang verhungern und sterben.

Du verbrennst sicherlich viel mehr, weil du ja neben dem Leistungsumsatz (Laufen) auch noch einen Grundumsatz hast (beispielsweise 1100 bis 1600 kcal, abhängig von Alter, Gewicht etc.)

Nur 500 kcal zu essen ist also deutlich zu wenig.