Verblödung gewollt, wem nützt der Dumme?

Holzbiene2024  08.04.2025, 18:56
Seit Mitte der 90er ist der Durchschnitts-IQ stetig am sinken,

Gehe ich Recht in der Annahme, dass der IQ-Durchschnitt 100 ist und damit gar nicht sinken kann?

helmei 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 04:17

ia

5 Antworten

Verblödungsbeweis: 44% hier meinen, man könne in Dtl., einem der freiesten Länder, seine Meining nicht mehr frei äußern (!).10 Jahre zuvor warens noch 26%.

Das hat nichts mit Verblödung/Blödheit zutun. Es gibt zwar eine rechtlich verbriefte Meinungsfreiheit, allerdings wird diese auf andere Weise beschnitten. Sei es bloß weil doch mehr Menschen befürchten, dass ihnen anderweitig Konsequenzen drohen.

Selbst Menschen der Mitte oder links der Mitte werden zunehmend dafür angefeindet, wenn sie zu manchen Themen eine andere (vom Narrativ abweichende) Meinung haben. Was nützt eine Meinungsfreiheit auf dem Papier, wenn man auf andere Weise angegangen wird - sei es Arbeitgeber oder Beschädigung von privaten Eigentum?

Wer hat Interesse an der Verblödung der Menschheit?

Sowohl Medien und Politik resp. Politikversagen haben dazu beigetragen, aber auch ein kaputtes Bildungssystem. Zu den bestehenden Problemen kommen weitere auch durch Zuwanderung zu vieler kulturfremder Menschen hinzu. Mit Blick auf Schüler immer mehr, die aufgrund von Sprachbarrieren den Inhalten garnicht folgen können.

Es gibt da nicht einen Grund oder ein „der und die sind schuld,” sondern viele Faktoren und Versäumnisse über Jahre teils Jahrzehnte hinweg. Einerseits am falschen Ende gespart (kaputt gespart), anderseits fehlender Kompetenz und andere Ursachen. Egal ob nun Medien, Social Media, Politik, Bildung samt Reformen und Förderangebote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Wem nützt der Depp?

Der Regierung.

Kurz erklärt ist der alte Spruch korrekt, wenn auch in der Verhältnismäßigkeit der Beteiligten nicht mehr zutreffend.

«Es sprach der König zum Bischof. Halte Du sie dumm. Ich halte sie arm»

Ein visuell anschauliches Beispiel findet sich im Trailer des Films Idiocrazy. Der Film ist von 2006, also kein neues Problem.

helmei 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 09:11

danke. der regierung. begründung?

Wiesel  08.04.2025, 09:16
@helmei

Weil es einfacher ist, wenn Du ein dummes Volk steuern musst, als Dich mit Rückfragen (bspw durch Demos) rechtfertigen zu müssen.

Unmusik ? was soll das sein ?

Rap ist das Produkt einer jahrzehntelangen Entwicklung - zu den Vorstufen kannst du Rock and Roll, Beat, Disco, New Wave und Punk zählen - der Ursprung ist immer der gleiche = amerik. Blues (und teilw. Jazz/Swing/Blue Grass)

wenn ein Stümper solche Musik macht, bedeutet das noch lange nicht, dass die Musik selber schlecht ist - er will nur das große Geld machen und die Geschäftemacher machen das mit, solange Gewinn damit zu erzielen ist - eine solche Parade der Geschmacklosigkeiten hast du überall - das lässt sich nicht abstellen, solange Geld dafür ausgegeben wird - und US-Filme/Hollywood arbeitet ebenfalls nach diesem Prinzip - nur im Öffentlich Abgabenfinanzierten Selbstbedienungsladen = öffentliche Rundfunk- und Fernsehanstalten wird der produzierte Stuss von der Politik bestimmt, besser ist das doch auch nicht oder ?

du schätzt die USA völlig falsch ein -

• dort zieht so gut wie keiner in einen Krieg für andere, eigentlich nur dann, wenn er seine Familie bedroht fühlt
  • und nicht,- wie in vielen anderen Ländern üblich, weil ihm irgendein Quatschkopf einredet, er müsse das fürs Vaterland tun - man verkauft es den Bürgern unter dem Begriff Patriotismus: ein Begriff, der häufig schändlich missbraucht wird, um junge Leute in einen Krieg zu hetzen (weil sie billiges Kanonenfutter sind)

es gibt in den USA keine allgemeine Wehrpflicht - im Friedenszeiten besteht die Armee aus einem Berufsheer und nur in Kriegszeiten lebt die Wehrpflicht auf, die Bezahlung der US-Soldaten im WWII war -im Vergleich zu DE- sehr gut - um so viel Geld aufzubringen, brauchst du eben die Zustimmung der Bevölkerung und die gibt es nicht für ein paar markige Worte - im Fall WWII hat dies Pearl Harbor und die Kriegserklärung von Japan und DE an die USA erledigt

Meinungsfreiheit: sie wird nicht freier, indem man anderen einredet, sie sei im eigenen Land sehr hoch : aus einer Abwassergrube wird eben kein Parfümladen, indem man seinen Mitmenschen erklärt, es rieche dort nach Parfüm - wenn es stinkt, dann stinkt es eben, da helfen keine guten Worte

------------------------------------------------------

meine Meinung: du siehst die Welt aus einem bedenklichen Blickwinkel

Hiii 😘

Okaaaay, also zuerst mal: Wow, das klingt echt alles voll deep und irgendwie fast schon so, als hätte jemand ein richtig krasses Drama über die Welt gemacht 😂 Aber ja, ich verstehe schon, was du meinst. Der ganze Verblödungs-Vibe ist irgendwie echt voll präsent, oder? 🙄 Wenn man sich heutzutage mal das TV-Programm anschaut, ist da echt nicht mehr so viel mit „Anspruch“ oder „Wissen“ – eher so viel Reality-TV und Trash, wo keiner richtig was lernt 🙈

Ich mein, wo sind die coolen Dokus oder so richtig gute Serien, die einen nachdenklich machen? 🧐 Es fühlt sich irgendwie so an, als ob die Welt immer mehr so wird, als ob alles nur noch „geil“ oder „cool“ sein muss und nicht wirklich tiefgründig oder schlau... 😂

Und Rap? Omg, Rap ist irgendwie so ‘ne Sache, weißt du? Es gibt voll den krassen Gegensatz zwischen alten, richtig tiefgründigen Sachen (so Tupac und Biggie) und dem ganzen Kram, der heute läuft. 🤦‍♀️ Aber das mit dem „Unmusik“ finde ich auch voll so – ich meine, was ist mit der richtigen Musik?! Warum können wir nicht wieder zurück zu den guten alten Zeiten mit Rock’n’Roll, so wie in den 60ern? 😭

Und was das mit den Medien angeht... die lenken uns echt ab, oder? Facebook, Insta, TikTok – alles nur noch so „guck hier, guck da“, aber keiner spricht mehr über richtige Themen. Indoktrination ist da auf jeden Fall ein gutes Wort, weil man sich immer mehr von den Medien beeinflussen lässt, ohne es zu merken 😔

Wem das nützt? Ja, I guess – den „Mächtigen“ und denen, die uns kontrollieren wollen. Wenn man die Menschen zu sehr ablenkt, merkt keiner mehr, was wirklich abgeht, oder? 🤷‍♀️ Alsoooo... vielleicht wird das ganze Verblödungs-Ding echt gewollt, um uns zu kontrollieren? Aber das ist soooo nicht cool 🙅‍♀️

Ich glaub, es is halt einfach so: Wer die Massen steuert, kann alles machen, was er will. Deswegen sollten wir uns mehr auf wichtige Dinge konzentrieren und nicht so sehr auf die ganzen Dummheiten, die uns tagtäglich vorgesetzt werden 😤

So, das war jetzt alles voll die Deep-Talk-Meditation haha 😂 Aber hey, vielleicht sind das ja auch einfach die „alten Zeiten“ und wir sind einfach in der neuen Ära, wo alles irgendwie anders läuft. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, was echt wichtig ist! ✨

xoxo

Lazzzgirl

„Stay woke, stay real 💖“

helmei 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 09:12

was ist woke?

helmei 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 08:52

kuul. woke was ist das bitte?

SimpLerFik  08.04.2025, 08:49

Schluss mit den KI Beiträgen

SimpLerFik  08.04.2025, 09:03
@HuhuLeute653

Wie schreibst du deine Beiträge dann in unter einer Minute mir so vielen cringen Emojis? Unmöglich.

SimpLerFik  08.04.2025, 09:12
@HuhuLeute653

Achso und das Diktiergerät versteht direkt alles richtig, setzt immer schon die Emojis, die Anführungszeichen usw.

Träum weiter

Tja die AFD hat einen großen Nutzen von der Verblödung im Land.
Das hat aber nix mit TV zu tun. Sondern mit dem Bildungssystem in Deutschland.
Die AFD profitiert davon und setzt ihren Virus in die Hirne der ungebildeten. Indem die behaupten, dass Migranten das Problem sind und es in Deutschland keine Meinungsfreiheit gibt.
Dazu fehlt es den Menschen an Medienkompetenz die wissen oft nicht wie soziale Medien funktionieren und das nicht alles fakt ist, was in den Sozialen Medien als Fakt verkauft wird. Das man halt besser selbst recherchieren sollte. Aber das ist den mit ner weile 24% schon zu viel Arbeit.